![]() |
GUI erstellen fuer DOS-Commands
Hi DPler,
nach laengerem suchen leider nix gefunden daher hier meine Frage. Ist es moeglich (eigentlich bin ich mir sicher dass das geht nur wie) mit Delphi ein GUI zu schreiben das DOS commands ausfuehrt. Ich muesste in der GUI in Editfeldern variable Werte eintragen koennen die dann im DOS mode dann eingetragen werden zu den commands. Im Prinzip sind die Variablen nur Pfade und Filenames. Es geht darum dass ich keine Lust habe nach jedem Update das wir machen muessen ein neues Vista WinPE zu erstellen von Hand. Das sind um die 15 bis 20 Befehlszeilen-Commands die man am Schluss der Geschichte braucht und ziemlich Zeitaufwaendig! Vielen Dank! |
Re: GUI erstellen fuer DOS-Commands
Such mal nach
![]() |
Für Dos oder diw Windows-Console?
|
Das ganze wird zwar auf dem Server 2003 in der DOS-Box abgehalten aber ich finde das wie gesagt zu umstaendlich und wuerde das ganze gerne in einer GUI verpacken!
|
Es gab hier schon einige Threads, die das Thema Ausführen von DosBefehlen/Batches und auch die Rücklieferung entsprechender Ergebnisse hatten.
Es stellt sich hier die Frage, ob Du Deinem Ziel nicht womöglich über eine Batch oder über Windows-Scripting schneller nahe kommst. Gruß Thomas |
Wie genau meinst du das?
a) Einfach ein Programm mit Parametern starten. (shutdown.exe -s) --> ![]() b) Ein Programm einmal starten und dann immer neue Befehle an es übergeben. (telnet.exe) |
Ich habe es jetzt erstmal in 9 verschiedenen batch files. Aber in allen 9 sind x mal die Pfade zu aendern und die Filenames. Es sind eben verschiedene Schritte noetig umd eine WinPE CD zu erstellen.
Ich habe keine Ahnung was WindowsScripting ist! :( |
Abend!
Schon mal mit %1 versucht? Kannste mit Parametern die Pfade setzen :wink: Grüßle! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |