![]() |
Datenbank: Oracle • Version: ab 8 • Zugriff über: Native über NET-Clientschnittstelle / ODAC
Oracle
Weiß jemand welche Versionen des Oracle NET-Clients Vista-Kompatible sind?
|
Re: Oracle
hallo
der einzige Client, der am ehesten noch kompatibel sein dürfte, ist die letzte Version 10g. Sollte das nicht funktionieren, dann ist Oracle wie viele andere große Hersteller wie z.B. Cisco noch nicht Vista kompatibel. Am besten du wartest mit Vista noch 1 oder 2 Monate, bevor du es in den Produktiveinsatz bringst. Gruß Master |
Hallo Bernhard,
Oracle will erst "in 2007" mit der Zertifizierung beginnen. Bisher gibt es eigentlich nur sich widersprechende Aussagen von Oracle-Kunden. Auch Microsoft ist momentan wohl noch nicht geneigt eine Positivliste für DBMS zu veröffentlichen - sie stünden selbst nicht drauf, wenn ich die Hinweise hier und dort richtig deute. Grüße vom marabu |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den kann ich sowieso nur empfehlen, denn nichts können die beschissenen Oracle Installer besser als ein bestehendes System abzumurksen. Eine App mit dem Instant Client in ihrem Ordner kann sogar direkt vom Netzwerk gestartet werden, ohne dass der Rechner irgendwas von Oracle weiß. |
Zitat:
Vor allem wäre Support für Oracle 8 schön :-) Alternativ habe ich mir schon überlegt die bestehenden Kompos rauszuschmeißen und die Lösung von Corelabs zu nehmen. Aber: Never change a running system. |
Zitat:
![]() Mir selbst reicht Basic lite. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
OK. Instant-Client geht auch mit Oracle 8. Werd mal meine DUnits-Tests drüber laufen lassen. |
Zitat:
Zitat:
Eine Methode, die eine schluckt und eine zurück gibt kann mit genau einem Roundtrip ausgeführt werden. Ein Cursor braucht alleine mind. 1 Roundtrip pro Zeile (eher 2). ;) Ist aber ein absoluter no-go wenn man mehr als Oracle unterstützen will/muss. |
@Elvis:
Kannst Du mir in meinem ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |