![]() |
Visual Controls von DevExpress unter Turbo Delphi ?
Hallo DPler,
ich nutze mittlerweile Turbo Delphi (.NET) recht intensiv, da es einfach wesentlich besser und schneller ist als D2005. Jetzt möchte ich aber auch die kostenlosen DevExpress Komponenten nutzen (insbesondere die NavBar). Sicherlich ist es möglich, die Komponenten direkt im Code zu erstellen. Finde ich aber eher unpraktisch. Vielleicht gibt es da ja auch eine Möglichkeit .NET-Komponenten wie unter der Win32 Version einzubinden? Gleiches betrifft eine ActiveX Komponenten (alter C++ Code). Alternativ suche ich eine Möglichkeit am effektivsten das Formular in Delphi 2005 zu designen, den gesamten Code aber in Turbo Delphi. Was mir persönlich aber nicht so lieb wäre :) |
Re: Visual Controls von DevExpress unter Turbo Delphi ?
Kauf dir die Pro
|
Das ist jetzt nicht gerade die Antwort, die ich erwartet hätte :).
Gibt es keine Alternative? |
Die kleinen aber feinen Unterschiede müssen schon sein, sonst verdienen die CodeGearer ja kein Geld mehr. Wäre schade.
|
Zitat:
In TD2006/DfN kannst du meinetwegen davon ableiten, es benutzen oder was weiß ich. Warum C#? Nunja weil der *piep* be-*piep*-te DfN compiler deine Assemblies so intelligent mit seiner RTL verzwirbelt, dass selbst Binaries, die das gleiche Framework verwenden (1.1), absolut inkompatibel zueinander sind. Ich verstehe immer noch nicht warum du nicht einfach C# Express nimmst? Kann alles was Turbo DfN kann and then some. Sooo eklig ist C# nun auch wieder nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise kannst du eine 1.1 Assembly in 2.0 benutzen und merkst nicht einmal was davon. In DfN geht es nichtmal innerhalb des gleichen Frameworks. :wall: Siehe auch ![]() Wundert mich aber nicht dass du nicht weißt was ich meine. Die meisten Leute, die DfN benutzen, denen ich begegnet bin, wissen gar nicht was da wirklich alles schief läuft und/oder wissen gar nicht wie es sich mit anderen .Net Sprachen entwickelt. |
Auf die Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Delphi Versionen bin ich vorgestern auch schon gestoßen :?.
Zu C#: Ich habe ja mittlerweile so gar VS 05 Standard. Aber irgendwie gefällt mir C# einfach nicht. Zumal mir irgendwie die Zeit fehlt, mich da überhaupt richtig einzuarbeiten (die IDE ist ja auch etwas anders). Aber es kommt definitiv noch ;). Zum Problem: Ich habe es gestern geschafft, eine ActiveX Komponente (Win32!) so in Turbo Delphi einzubinden, dass er nicht nur kompiliert, sondern die Komponente auch schon im Designer anzeigt. (Immerhin!). Nur bei der .NET Komponente will es einfach nicht klappen. Zitat:
Prinzipiell hört sich das logisch an, doch wie kann ich mir das bei einer Form vorstellen? |
Zitat:
Wenn du die Bibliothek in dein Delphiprojekt aufnimmst kannst du dort ein eines Form erzeugen und dann im Code editor den Vorgänger von SWF.Form auf dein Form setzen. (Inklusive Namespace!). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |