![]() |
Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?
Hallo!
Ich hab ne Frage: Ich programmiere seit langem mit C++. Darauf habe ich wirklich kein bock, denn da mach ich lieber C#. Aber Delphi mag ich auch. Meint ihr es lohnt sich wirklich noch Delphi zu lernen, und seine Programmiersprachen kenntnisse dort zu erweitern? Ich kann schon einigermaßen Delphi. Ich kennt mich ja schon lange. :wink: Oder sollte ich zukunftssicher sein und C# oder Visual Basic.NET lernen? oder ist delphi auch Zukunftssicher??? :? Danke! |
Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?
Ich wüsste nicht, warum Delphi innerhalb der nächsten Jahre komplett wegfallen sollte. Das wäre sicher nicht im Interesse von CodeGear...
|
Ich bin echt durcheinander.
ich brauche eure hilfe. da gibt es threads das irgendwie delphi ausstirbt. aber da gibt es noch threads wo man sagt das dank code gear und der community delphi win32 noch weiterleben wird. was ist denn nun? |
Lies Dir einfach mal die Threads genau durch, dort steht alles was du wissen musst, anstatt noch eine Diskussion zu diesem ausgelutschten Topic zu erstellen.
|
Ich denk, es ist kein Fehler, mehrere Sprachen zu können. Ich glaub, C# wird in Zukunft verstärkt gesucht werden und C wird denke ich noch lange bestehen, schließlich wollen Maschinen programmiert werden ;)
Delphi zu können ist IMO nicht schlecht. Einerseits, wenns dir Spaß macht und du damit Programme für den Eigenbedarf leichter schreiben kannst als zB mit C# oder so, und andererseits macht es sich immer gut, wenn mehr als die gesuchte Sprache im Bewerbungsbogen steht ;) Wegen dem roten Kasten, den ich grade seh (woohoo, er funktioniert :mrgreen:): Ist doch eigentlich egal, ob's ausstirbt oder ja, wenn du das Konzept der Programmiersprachen verstanden hast, kannst du innerhalb weniger Wochen eine weitere lernen. Hast du Delphi gelernt und es stirbt aus, bist du irgendwann vielleicht einer der wenigen, die's können und dringend gesucht werden. Stirbt's nicht aus, was solls? Du hast deinen Horizont erweitert^^ |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin keiner, der grundlos sagt "Nimm Delphi, is besser als der Rest" ;) |
Zitat:
Lass VB mal aussen vor. Das ist zu nix zu gebrauchen - und VB.NET erst recht nicht. C# und Delphi sind die Werkzeuge die Du brauchst. Im Nativen Win32 Bereich C++ (kannst Du ja schon) und Delphi, je nach Anwendungsgebiet, und im .NET Bereich C# oder Delphi.NET, wobei hier das BDS stark aufholen muss. |
Zitat:
|
Zitat:
richtigen Programmiersprachen geschafft :cry: . Oder gibt es sachliche Gründe warum VB.Net nicht zu gebrauchen ist ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |