![]() |
C Programm in Delphi umschreiben / übernehmen
Hallo,
Ich habe ein Programm (OpenSource) welches eine Com-Schnittstelle als Protokoll einbindet und verarbeitet. Jedoch habe ich keine Ahnung von C/C++ und weis nicht, wie ich ein Protokoll innerhalb von Delphi einbinde/einsetze. Könnt Ihr mir Hilfestellung geben? Hier findet Ihr den Source: ![]() Ich wäre euch sehr dankbar, denn ohne euch bin ich aufgeschmissen. MfG Benny |
Re: C Programm in Delphi umschreiben / übernehmen
Hi Namensvetter! :)
Zitat:
Ich hoffe nicht, das du denkst, das wir dir die 344 kByte C-Code übersetzen. Aber falls wir dir sonstwie weiterhelfen können - sprich dich aus ... wir werden dann sehen. ;) edit: Was mir grad einfällt: Kannst du dieses Programm/Tool/Irgendwas nicht native kompilieren und dann ins System einbinden? Es geht doch um ein COM-Interface. Das musst du doch nicht in deinem Programm drin haben. Es reicht doch, wenn einmal im System existiert ... oder? |
Zitat:
Aber wes meinst du mit dem oberen Satz? verstehe nicht was nativ kompilieren heißen soll? Also im Grunde muss ich nur wissen, wie ich die COM-Schnittstelle behandle. Ich möchte das diese geöffnet wird. Dann wird ein 8 Bit Binär-Code mit einer Geschwindigkeit von 9600 Baut empfangen. (Seriell) Dieser Code soll weiterverarbeitet werden, indem er umgerechnet wird in eine Zahl. Diese Zahl möchte ich dann grafisch Darstellen. Und der Turnus wiederholt sich bis die Schnittstelle geschlossen wird. Ist das machbar mit Delphi? Welche Komponente wird benötigt und wie bewerkstellige ich soetwas? Habt ihr vielleicht an paar Ansätze für mich? |
Etwas Arbeit könnte Dir vielleicht ctopas abnhemen.
![]() Grüße // Martin |
Zitat:
Ich kann kaum glauben, dass es dies hin bekommt aber ein versuch ist es wert. MfG Benny |
Warum mühst du dich denn mit dem fremden Code ab, wenn du "nur" mit der Seriellen Schnittstelle arbeiten willst? Für den Com-Port gibts doch ganz ganz feine Komponenten. *wunder*
|
Zitat:
Ja das ist richtig, ich habe auch nicht vor mit dem fremden Code zu arbeiten, allerdings hab ich keine Ahnung wie das Protokoll verarbeitet wird. Kannst du mir erklären, wie ich die Com-Schnittstelle mit Delphi verwende?? MfG Benny |
Zitat:
Oder ist das Com-Com? Gruss Reinhard |
Zitat:
@Bennle: Guck mal ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |