![]() |
ThaXML und kodierte Sonderzeichen
Kann ich kodierte Sonderzeichen die ich eingelesen habe, wieder zurück kodieren?
d.h. Wenn ich etwas lade, und dass dann kodiert in ein Label geschrieben wird, dass diese Kodierung rückgängig gemacht wird? |
Re: ThaXML und kodierte Sonderzeichen
Hat keiner eine Idee?
|
Hallo Fabian,
kannst du deine Frage auch anders formulieren? Ich verstehe nicht was du mit "kodiert" meinst. Vielleicht kann dir auch der ![]() Grüße vom marabu |
ich nehme mal an, er meinet die kodierten Umlaute und so, wie: ü, © usw. :?:
|
Ich meine
![]() Und jetzt ist das Problem, dass die Zeichen kodiert sind, wenn ich sie geladen habe. Aber in der Ausgangsdatei (nicht von mir, aber auch mit ThaXML gemacht), sind eben keine Sonderzeichen. Deshalb dachte ich es gibt ein Attribut a lá "NotEncodeSpecialLetters" o.s.ä. ^^ |
Hallo,
Entities in einem XML-Dokument müssen - abgesehen von den im XML-Standard vereinbarten - explizit (DTD) definiert sein und werden vom Parser selbst behandelt. Eigentlich kann ich nicht über ThaXML schreiben, da ich diesen Parser nicht kenne, aber ein Blick auf die verlinkte Seite zeigt, dass die Eigenschaft Codec des Parsers für die Behandlung von Entities zuständig ist. Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |