![]() |
MainMenu verändert sich
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Hauptmenu meiner Anwendung verändert sein Aussehen derart, daß die MenuItems einige Pixel nach oben rutschen und die Unterstriche der Tastenkombination ALT+ verschwinden.
Dies geschieht scheinbar unter folgenden Bedingungen:
Man kann es recht einfach ausprobieren, indem man ein neues MDI-Programm aus der Delphi-Vorlage erstellt und dem MDIClient-Fenster ein MainMenu hinzufügt. Nach Datei-->Neu und der Erzeugung eines MDIClient-Fensters sind die MenuItems des MDI-Fensters verändert und die des MDIClient-Fensters nicht. Nach Schließen des MDIClient-Fensters bleibt der Fehler. Kennt jemand eine Ursache oder einen Workaround? (Delphi9) |
Re: MainMenu verändert sich
Hi,
kannst Du Dein Projekt mal anhängen? Ich kann das weder mit Delphi 7, noch mit Turbo Delphi nachvollziehen oder dort gibt es diese Fehler nicht. |
Es ist die originale MDI-Anwendung-Vorlage mit einem MainMenu im MDIChild und angepaßten GroupIndexen (aber das ist egal). Nach Datei-->Neu verschiebt sich bei mir das Menu.
|
Die Unterdrückung der Striche "vererbt" sich unterschiedlich auf die Menus abhängig davon, ob ich sie mit der Maus (keine Unterstriche) oder mit der Tastatur ALT+D (Unterstriche vorhanden) anwähle. Bei den HauptMenu-Einträgen mit Unterstrichen ist dies nicht so. Ist das ein spezielles Windows Feature?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |