![]() |
wie kann ich system requirements herausfinden ?
ich nochmal ;)..
meine frage wie kann ich die system requirements für mein programm herausfinden (habe keine win98 rechner usw). geschreiben mit d2006. kann man das was allgemeines sagen ? |
Re: wie kann ich system requirements herausfinden ?
Hallo
Das kann man so nicht sagen. Wenn du beispielsweise API-Funktionen nutzt, die es erst ab Win2000/XP gibt, läuft's nicht unter Win9x. |
ja, sowas habe ich mir schon gedacht......dachte nur vll gibts da tools die das testen oder so ;) es gibt ja alles
|
Du könntest verschiedene BS auf VMs installieren und so Testen. Es gibt glaube ich auch verschiedene Anbieter im Netz, welche dir solche VM-Installationen anbieten.
|
ja das habe ich mir auch schon überlegt ... ich frag mal hier nach was wir für möglichkeiten haben.
|
Was die BS-Anforderungen angeht, könnte man ja eigentlich die verwendeten Funktionen (WinAPIs) aus der EXE auslesen und dann mit 'ner "Datenbank" vergleichen, welche sagt ab welchem Windows/ServicePack etwas vorhanden ist.
Ansonsten helfen nur Tests (in VMs, oder auf verschiedenen PCs) ... denn was z.B. an RAM und CPU-Leistung benötigt wird, ist ja auch nicht gerade unwichtung und vorallem die MinumumMHz, für 'ne "ordentliche" Ausführung sind ja wohl mehr Subjektiv. [add] und gab es nicht vom MS noch 2? Testprogramme, dessen Namen mir grad nich einfallen? ('s gibt aber mindestens einen Thread dazu) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |