![]() |
Etiketten drucken mit Zebra LP 2824
Hallo, weiß jemand wie ich von D7 aus Barcodes drucken kann?
Mein bisheriger Code ist:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var f : TextFile; s, oldFnt : string; i : Word; begin Printer.PrinterIndex := -1; // Standarddrucker einstellen oldFnt := Printer.Canvas.Font.Name; // Druckerfont merken Printer.Canvas.Font.Name := 'Courier New'; AssignPrn(f); // Textfile mit Drucker verbinden try Rewrite(f); // Textfile initialisieren Write(f, '' + #10); Write(f, 'N'+ #10); Write(f, 'A30,200,0,4,1,1,N,''' + 'TEXT'''+ #10); Write(f, 'B30,20,0,1,2,5,50,N,''' + 'BARCODE''' + #10); Write(f, 'P1'+ #10); finally CloseFile(f); // Textdatei schließen Printer.Canvas.Font.Name := oldFnt // Druckerfont zurücksetzen end; end; |
Re: Etiketten drucken mit Zebra LP 2824
was erzeugt denn dein aktueller code.... aber vom Prinzip her ist es möglich Bar codes damit zu drucken, versuch es sonst mal mit list & label (gibt ne 30 Tage Demo)...
gruß fabian |
Es wurde bereits mit LL realisiert, aber der Kunde möchte es per Steuercode haben.
Mein Code erzeugt folgenden Ausdruck Zitat:
|
hm, sorry da muss ich passen, ansonsten "mitschneiden" was LL an den drucker sendet... ne andere idee habe ich leider nicht... .
nur warum per steuercode? welche vorteile hat es? nur der kostenvorteil? (keine LL Lizenz)? |
Moin,
kann dein Drucker mit ZPL II umgehen wie der XiIII Plus? So weit ich das kenn werden diese ^-Steuercodes verwendet. Dann kommt es auch noch darauf an, was für einen Typ von Barcode gewünscht wird, Code128 oder Code93, EAN, UPC, UPS usw.... Um einen Barcode "123456" zu drucken sieht es dann etwa so aus: Zitat:
habe die Doku als PDF aber immer noch auf der Platte. Gruß, MJ |
Habs hinbekommen...Problem lag die ganze Zeit darin, da es sich um ein USB Gerät handelt. Habe nun per CMD den LPT auf UBS umgeleitet.
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_Druckerwahl.Button2Click(Sender: TObject);
var F : TextFile; begin AssignFile(F,'LPT2'); Rewrite(F); Writeln(F,'N'); Writeln(F,'Q20,110'); Writeln(F,'D15'); Writeln(F,'A30,200,0,4,1,1,N,"TEXT"'); Writeln(F,'B30,20,0,1,2,5,50,N,"BARCODE"'); Writeln(F,'P1'); CloseFile(F); end; |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
|
Mich würde gern interessieren wie du die Umleitung von LPT auf USB per CMD realisiert hast, bzw. gibt eine Möglichkeit dies im zur Laufzeit zu realisieren?
Gruß |
Am Besten du richtest den Drucker ganz normal in der Systemsteuerung ein.
Dann einfach die Druckdaten unter Umgehung des Druckertreibers an den Spooler senden: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |