![]() |
Compilerbugs ohne Ende
Hi,
mein Compiler (D7 Enterprise) baut Mist. Wenn bei jedem Fehler ca. 11 Zeilen drüber der Fehler markiert wird, ist das sch****. Was tun ? So kann man nicht mehr programmieren. |
Re: Compilerbugs ohne Ende
Kannst du mal ein Beispiel posten ?
Gruß |
Delphi-Quellcode:
// Commands <-- die Fehlerzeile (sagt der Parser). Immer 11 Zeilen drüber.
if l = 'jmp' then begin for i := g to cA.Lines.Count do if cA.Lines[i] = nl then begin findpos := i; Break; end; for i := g to findpos do begin asdghjkasdghkasjdghasdz <-- Fehler end; end; |
Er kommt hier und da mal etwas durcheinander.
War bei mir nach IDE-Neustart und löschen von sämtlichen DCUs des Projekts behoben. |
Zitat:
|
Ist das bei all deinen Projekten, oder nur bei einem oder nur bei neuen ?
|
Nur bei diesem Projekt.
|
Zitat:
|
Es liegt an der Codedatei, denn wenn ich ein neues Projekt mit den selben Codes erstellt habe, ändert sich nichts. Aber ich sehe in der Datei keinerlei Besonderheiten.
Noch etwas: Die Codehilfe (kA, wie es genau heißt, . eintippen und es erscheint ein Popup für Befehle) funktioniert überhaupt nicht mehr: Falsche Befehle. Debugger übrigens auch unnützlich. |
Dein Sourcecode enthält entweder
1.) überlange Zeilen oder 2.) Sonderzeichen oder 3.) unvollständige Zeilenumbrüche (also nur CR statt CR+LF) die dazu führen, dass die Zeilennummer von Editor und Debugger auseinanderlaufen. Ursache: das Einkopieren von Sourcecode aus der Zwischenablage (Quelle ist meist der Browser) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |