![]() |
"Vergessene" Prozeduren finden
Hallo,
hier ein kleines Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Der Compiler gibt einen Hinweis aus, wenn ich die Procedure "Meine_Berechnung" zwar deklariert, aber nicht im Programm aufgerufen habe.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin // tu irgendetwas end; procedure TForm1.Meine_Berechnung; begin // tu auch irgendetwas end; Wenn ich das OnClick-Ereignis von Button1 lösche, so erhalte ich keinen Hinweis, daß diese Procedure quasi in der Luft hängt. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Proceduren zu finden - oder ist Handarbeit angesagt. Viele Grüße Ines |
Re: "Vergessene" Prozeduren finden
Einfach den Quellcode, der innerhalb des Begin End blocks ist löschen und kompilieren.
|
Da musst du Hand anlegen. aber wenn es dich beruhigt: Der Compiler nimmt diese Methoden sowieso nicht mit.
|
Hallo,
das Löschen klappt nur bei Events, eigene Prozeduren blieben erhalten. Ich benutze zum finden PAL (Löhnware). Heiko |
Vorschlag: Projekt->erzeugen und dann alles löschen wo keine blauen Bohnen dran sind.
|
Das mit den "blauen Böhnchen" ist ne gute Idee, wenn auch nur eine etwas erleichterte händische Methode.
Denn einfach drauflos löschen sollte man auch nicht. Nicht alles, was keinen blauen Punkt hat, muss unnütz sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |