![]() |
TImage Alternatiev
Hi
Ich habe (wie viele) das Problem, das TImage zu langsam für 2D-Spiele ist. Meine Versuche, trotzdem ein Spiel damit zu schreiben, sind einfach an zu geringer Perfomance gescheitert. DelphiX kann ich leider nicht nehmen, da ich Turbo Delphi Explorer hab'. Kennt ihr vielleicht irgenwie was, was ich da machen kann? Danke schonmal, Tumm |
Re: TImage Alternatiev
Einfach das ganze per TCanvas direct auf eine Paintbox zeichnen, damit hab ich auch schon das eine oder andere kleine Spiel mit geschrieben.
|
:wall:
Aua. TImage und TPaintBox sind für Spiele absolut ungeeignet. Wieso nicht DelphiX? Mit dem dclusr-Package oder der Erstellung und Zuweisung der Eigenschaftswerte im OnCreate des Formulars funktioniert DelphiX prima. |
Zitat:
|
dclusr-Package? Ich dachte man brauch die Professional, um Komponenten hinzuzufügen.
|
Das dachte CodeGear auch. :lol:
|
ja, aber ... wie kann man das denn??? :|
|
Mehr darf ich nicht sagen, außerdem OTen wir langsam.
Zur Not machs einfach so wie ichs die oben gesagt hab. |
Aber (jaja, ich bin nunmal nicht so intelligent) wie soll das denn dann funktionieren wenn man die Komponenten nich drauf ziehen kann? Ich meine, da soll ja was drauf angezeigt werden, bei Indy wird ja nichts angezeigt...
|
Bei Benutzung der Suche wirst du sicherlich was finden, weil das mind. einmal pro Woche hier behandelt wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |