![]() |
DLL Aufrufe von Programmen loggen?
Moin !
Folgendes Problem ... Ich möchte gerne (oder besser mein Chef möchte das :roll: ) ein Programm das protokolliert welche Anwendung rennt und welche DLLs während der Ausführung von dieser Anwendung aufgerufen werden. Hintergrund: Bei einem Patch der erscheint soll geprüft werden welche Dateien getauscht werden. Anhand des Prog / DLL Loggings könnte man dann sagen welche Anwendungen davon betroffen sind und so abwägen ob der Fix installiert werden soll. Bitte lasst uns nicht über Sinn und Unsinn dieser Massnahme diskutieren :coder2: Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich anfangen kann zu suchen? Vielleicht hat auch jemand nen Codeschnipsel? :gruebel: |
Re: DLL Aufrufe von Programmen loggen?
in den Uses brauchst du die tlHelp32 und dann die Funktion "CreateToolhelp32Snapshot" mit den entsprechenden Parametern. Damit kannst du feststellen welche Module aktuell von einem Programm geladen sind (aber eben nicht welche mal geladen wurden und wieder entladen sind). Um herauszufinden welche DLL's noch dynamich geladen werden könntest du einen Api-Hook nutzen. Damit kenn ich mich allerdings nicht aus...
|
Re: DLL Aufrufe von Programmen loggen?
Wie wäre es mit
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |