![]() |
Erfolgloser Connect zu COM-Servern
Hallo,
kann bei einem Connect zu einem COM-Server (Excel, Word, OPC usw.) keine Verbindung aufgebaut werden, so erscheint eine Abfrage-Box mit dem Fenstertitel "HRCHECK". Hier muss dann ausgewählt werden, ob das Programm abgebrochen, fortgesetzt oder debugged werden soll. Dieses Problem tritt unter Borland C++ 5.0 und unter BDS2006 auf. Vermutlich auch unter Delphi. Da mein Programm unbeaufsichtigt läuft, führt dies immer zu einem Stillstand, bis eine Auswahl getroffen wird. Kann diese Abfrage irgendwie verhindert werden ? |
Re: Erfolgloser Connect zu COM-Servern
Wie wäre es mit einem try...except-Block?
|
Einen try...catch-Block (vermutlich die C++-Version von try...except) habe ich schon verwendet.
Leider ohne jede Wirkung. |
Zitat:
Ganz offensichtlich läuft da im Hintergrund ein Debugger (oder es wird ein Debugger gestartet). Ich würde zuerst mal die Fehlerberichterstattung von Windows abschalten. Systemsteuerung->System->Erweitert->Fehlerberichterstattung MS Visual Studio .NET installiert defaultmässig auch so einen Just-In-Time Debugger, der für Delphi Anwendungen total störend ist. Klick man auf "Debuggen" rappelts 3 Min im Karton mit anschliesender Fehlermeldung. |
Die Fehlerberichterstattung im Windows ist bereits abgeschaltet
und auch im BDS2006-Project ist nichts mit Debug-Modus oder so eingestellt. |
Danke für die Unterstützung !
Die Lösung lautet NO_PROMPT_ON_HRCHECK_FAILURE. Eine genauere Beschreibung gibt es hier: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |