![]() |
Plasma programmieren
Hi! Die Frage ist simple, die Antwort, befürchte ich, sehr kompliziert:
Wie kann man mit Delphi Plasma Effekte, wie sie zum Beispiel in Bildschirmaschonern oder im Spiel "PlasmaPong" verwendet werden, erzeugen? Weis da jemand eine Antwort? [edit=MrSpock]Schreibfehler im Titel korrigiert. Mfg, MrSpock[/edit] |
Re: Plasma prpgrammieren
Hi,
vielleicht gibt dir diese ![]() Edit: ich hoffe, sowas meinst du mit "Plasma". |
|
@Matze: Sieht zwar ziemlich ähnlich (und genauso genial ;) ) aus, aber er meint wahrscheinlich eher "Fluid Dynamics" wie in erwähntem Spiel.
@mkinzler: Bei einem Thema wie Fluid Dynamics wird die Visualisierung wohl das geringste Problem sein. Aber was Heightmaps damit zu tun haben sollen, das würde mich doch einmal interessieren. @E307: Die Grundlagen findest du auf der Plasma-Pong-Webseite. CPlusPlusophobie solltest du allerdings nicht haben :zwinker: . |
[OT]
PlasmaPong macht ja richtig Laune.. :shock: [/OT] |
Als Grundlage verweist die PlasmaPong-Seite auf
![]() |
Zitat:
Jetzt zum Problem: Eine Möglichkeit wäre das CPlus irgendwie nach Delphi zu übersetzen (Die Formeln für's Plasma sind ja gleich) Geht das aber nicht vielleicht auch einfacher mit GLScene? Der eine Link von mkinzler hat mich wieder (nach einigem Suchen) zu C# gebracht! |
Re: Plasma programmieren
Geht das nicht mit GLScene?
[[Kann mal jemand den Titel des Themas ändern? prprammieren=>programmieren?]] |
Zitat:
//Edit: Zu spät.. :oops: |
Ich hab mal versucht, den Pascal-script von eimem der links von mkinzler nach delphi zu übersetzen, aber das Programm stürzt bei jedem start ab, und das Script lässt sich nichtmal in FreePascal compilieren! Gibt es da wirklich keine vernünftige Lösung? Sonst könnte ich mal versuchen, die Partikeleffekte der GLScene zu benutzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |