![]() |
GNU GetText > PoEdit : Was bedeuted dieser Fehler...
Hallo zusammen!
ich arbeite mich gerade in GNU GetText und das Editor-Programm PoEdit ein. Ich habe eine .po Datei erstellt, die aus Resource-Strings besteht, dann mit PoEdit geöffnet und Übersetzungen vorgenommen. Beim Speichern tritt dann folgender Fehler auf: msgfmt: found 1 fatale error "field 'Project-ID-Version' still has initial default value" Noch habe ich keinen Durchblick, warum und wo eine Projekt-ID vergeben wird... Weiß jemand Rat von Euch? Dank und Gruß Pfoto EDIT: Habe die Lösung gefunden, im Quelltext der .po-Datei steht unter 'Project-ID-Version' standardmäßig immer "PACKAGE VERSION"; im PoEditor wurde das nicht angezeigt. Man kann es ganz einfach in WordPad mit einem eigenen Namen überschreiben. |
Re: GNU GetText > PoEdit : Was bedeuted dieser Fehler...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Pfoto,
das ist ein Problem, dass ich auch hatte (aber zum Glück super einfach zu beheben) :o Also das Problem, warum Poedit hier meckert ist folgendes: Du hast deinem Languagefile (bzw dem Katalog) noch keinen Projektnamen gegeben. Einfach unter Katalog--> Optionen Projektname und Optionen etwas eintragen. So wie in meinem Screeni also hoffe ich konnte dir helfen. Gruß DelphiManiac |
Hi DelphiManiac!
ahhh! danke für den Hinweis, ich muss blind gewesen sein... Ich hatte bisher immer den Windows-Editor dafür genommen. Aber die hätten bei PoEdit doch vielleicht auch eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung mit Hinweis zur Behebung schreiben können, gelle? Danke und Gruß Pfot |
Hi Pfoto,
ja da hast du Recht, die Fehlermeldung habe ich zuerst als 'Programmfehler' erkannt, wusste auch nicht, was die da genau wollten :shock: Nunja schönenen Abend noch... Gruß DelphiManiac |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |