![]() |
simple atomuhr gesucht
Hallo leute,
ich suche ein kleines progrämmchen, daß mir schlicht und einfach die atomzeit irgendeines Zeitservers anzeigt. aber: 1. luckies INetTime hab ich mir angesehen und bin, ehrlichgesagt, ausgestiegen. Mir würde eine einfaches WriteLn schon reichen, ;-) ;-) 2. ich bin noch'n armer delphi 5 besitzer, sprich Indy und so nützt mir nix. Könnte mir da bitte jemand helfen? Vielen dank und viele grüße Marco |
Re: simple atomuhr gesucht
Was bringt dir eine Atomuhr-genaue zeit, wenn das Ergebnis aufgrund der Latenz um etliche Millisekunden verfälscht ist. Das heisst, dazu gehört mehr als ein einfachen WriteLn. Man muss berechnen, wie groß die Latenz vom Server zum Client ugf. ist und das zu der Zeit dazurechen
|
Zitat:
Mir fehlt aber, wie gesagt, der Teil, wie ich überhaupt an die Zeit ran komme! Viele Grüße Marco |
Zitat:
|
Die moderneren Windows-Betriebssysteme (ab Windows 2000, iirc) synchronisieren sich doch auf Wunsch sowieso schon regelmäßig automatisch mit einem Zeitserver. Warum also das Rad nochmal erfinden?
|
|
Zitat:
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. So professionell soll's gar nicht werden. Gibt's denn, um himmelswillen, nicht sowas wie: program MeineUhr; var internet: ... begin öffneVerbindungZumServer('zeitserver'); s := LadeDieZeitRunter; s := LoescheUeberfluessigesZeugs; writeln('Es ist jetzt ',s, ' Uhr!'); end. Für Hilfe wäre ich dankbar! Viele Grüße Marco |
Dann nim dir doch die Indy Komponente idHttp und lad dir bspw die Seite
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |