![]() |
DXTimer & PowerTimer laufen nicht gleichzeitig?
Hallo allen erstmal :D
Bin noch neu und auch noch kein Fachmann im Programmieren aber bin da auf eine kleine Unverständlichkeit gestossen. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Problem: Da der Timer von Delphi doch etwas ungenau ist, habe ich mir "DelphiX for D7" und später noch die PowerDraw3.0pre3 komponenten installiert. Aber sobalt ich zwei Timer einfüge funktioniert nur einer davon. Egal in welcher kombination: (Alleine gehen sie oder in kombination mit dem delphi timer) Geht nicht bzw. nur einer von beiden: DXTimer1, DXTimer2 DXTimer1, PowerTimer1 PowerTimer1, PowerTimer2 Geht: DXTimer1, Delphi-Timer2 PowerTimer1, Delphi-Timer2 Delphi-Timer1, Delphi-Timer2 Frage: Ist das so Beabsichtig? oder mach ich da irgentwo was Falsch? wenn ja worauf muss ich achten? Gruss Michieru |
Re: DXTimer & PowerTimer laufen nicht gleichzeitig?
hallo,
warum ist der Delphi Timer ungenau? Letztendlich hängen alle Timer an der gleichen Quelle, nämlich am timertick IRQ... Das nur zur Info. nimoee |
Beim Windows-Timer wird eine Nachricht abgeschickt, uns das dauert ein bisschen.
|
Ich hatte einen schön formulierten Text geschrieben leider ist mein Rechner abgestürtzt bevor ich den absenden konnte.
Deshalb diese kurzfassung: DXTimer1 basiert auf onidle PowerTimer1 vermudlich auch es kann davon nur einen geben Zitat:
Wie kann es dann bei XP schneller gehen? Mein Tipp: Threats benutzen (mit sleep) |
Zitat:
Zitat:
Gruss Michieru |
Ohne Timer komm ich auf 120fps. Und meine Graka ist arsch langsam.
|
Zitat:
aber ohne Timer blicke ich noch net so durch. Wie gesagt anfänger bin :dancer: Aber das ist zu OffTopic, wenn ich mal soweit bin meld ich mich wieder :mrgreen: |
Ich Programmiere DX in nonVCL daher komm ich auf solche werte.
Das Programm ist halt auf DX vorgänge opitimiert. Für Anfänger empfehle ich TApplicationEvents mit OnIdle zu verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |