![]() |
Verschlüsselung und entschlüsselung geht nicht
HI,
ich hab ein problem bei meinem aktuellen programm: der code den ich abschicke wird noch einmal unter dem aktuellen verschlüsselt angezeigt... ich hoffe ihr könnt mir helfen
Delphi-Quellcode:
und nummer zwei:
procedure TForm1.Button10Click(Sender: TObject);
var x:string; begin if Edit1.Text<>'' then begin list2.LoadFromFile(pfad); list2.text := simplecryptstring(list2.text,admin); if Edit1.Text ='/laugh' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' fängt an zu lachen!]'; end else if Edit1.Text ='/cry' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' fängt an zu weinen!]'; end else if Edit1.Text ='/happy' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' freut sich!]'; end else if Edit1.Text ='/sing' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' fängt an zu singen!]'; end else if Edit1.Text ='/jump' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' hüpft!]'; end else if Edit1.Text ='/dream' then begin x:='['+Edit2.Text+ ' verfällt in Tagträumerei!]'; end else begin if CheckBox1.Checked = false then x := Edit2.Text+': '+Edit1.Text else x := 'Unknown: '+Edit1.Text; list2.Add(x); memo2.Text:=list2.Text; list2.text := simplecryptstring(list2.text,admin); list2.savetofile(pfad3); edit1.Text:=''; edit1.SetFocus; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
bystones
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin if (FileExists(ini.ReadString('pfade','serverpfad',''))) and (FileExists(ini.ReadString('pfade','on',''))) and (FileExists(ini.ReadString('pfade','serverpfad2',''))) and (FileExists(ini.ReadString('pfade','serverpfad3',''))) and (FileExists(ini.ReadString('pfade','serverpfad4',''))) then begin onlist.LoadFromFile(pfad2); List.LoadFromFile(pfad); Memo1.Text := simplecryptstring(List.Text, admin); List2.LoadFromFile(pfad3); Memo2.Text := simplecryptstring(List2.Text, admin); List3.LoadFromFile(pfad4); Memo3.Text := simplecryptstring(List3.Text, admin); List4.LoadFromFile(pfad5); Memo4.Text := simplecryptstring(List4.Text, admin); if channel=1 then begin Label2.Caption :='Chatgröße: ' + inttostr(list.count)+' Zeilen'; ScrollMemoDown(Memo1); end; if channel=2 then begin Label2.Caption :='Chatgröße: ' + inttostr(list2.count)+' Zeilen'; ScrollMemoDown(Memo2); end; if channel=3 then begin Label2.Caption :='Chatgröße: ' + inttostr(list3.count)+' Zeilen'; ScrollMemoDown(Memo3); end; if channel=4 then begin Label2.Caption :='Chatgröße: ' + inttostr(list4.count)+' Zeilen'; ScrollMemoDown(Memo4); end; end else begin timer1.Enabled := false; close; end; end; |
Re: Verschlüsselung und entschlüsselung geht nicht
Lösch doch erst mal die Codezeilen, die nichts mit deinem Problem zu tun haben. z.B. Oben Zeilen 10-40 oder unten das mit der Chatgröße. Dann wirds auch einfacher, das Problem zu sehen, ohne sich erst mal 10min einlesen zu müssen.
Ich würde mal sagen dass diese Zeile hier:
Delphi-Quellcode:
dein Problem ist.
list2.text := simplecryptstring(list2.text,admin);
|
Re: Verschlüsselung und entschlüsselung geht nicht
Zitat:
Delphi-Quellcode:
wäre vielleicht angebrachter :)
if ini.readstring('pfade', 'serverpfad', '') <> '' then
[...] MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |