![]() |
Datenbank: InterBase • Version: 7.5 • Zugriff über: Delphi 2006 Prof.
..und wieder eine Rave-Frage
Hallo,
versuche gerade eine Rechnung in Rave 6.5 zu erstellen, DataView ist mit der Tabelle verbunden und es werden auch alle Daten gedruckt, jetzt möchte ich ein paar Felder haben, die mir einges ausrechnen, habe dazu Calc Total genommen, es handelt sich dabei um eine "unsichtbare" Komponente, meine Frage ist: 1.Wie kann ich die gewünschte Formel eingeben? 2. Welche Komponente brauche ich, um das Ergebnis anzuzeigen? Bei DataText gibt's nur DataView und DataField... Es gibt bei entwickler.com eine Art Beschreibung und darin steht: " Bei Feldern mit Systeminformationen (z. B. Seitenzahl, Datum etc.) wird von dem Reportregister die DataText-Komponente auf das Band übernommen. Statt einer Zuordnung zu einem Dataview-Feld wird bei der Eigenschaft Datafield der Datatext- Editor mit dem Anklicken des drei Punkte-Buttons aufgerufen. Hier können einige mächtige Operationen durchgeführt werden. " Tja Leute, bei mir gibt es keine Punkte, sonder nur die Auswahllisten für die Tabellen Weiß jemand einen Rat (bitte keine Links auf die englischsprachigen Seiten, verstehe nur Bahnhof...) Gruß cugar Ich hab jetzt rausgefunden, wie ich z.B.: den Endpreis aller Datensätze summieren kann, es wird auch richtig angezeigt, jetzt will ich aber die MWST ausrechnen, es geht irgendwie mit Parameter, aber wie??????????? |
Re: ..und wieder eine Rave-Frage
Zitat:
kurz gesagt: definiere Paramater und mittels der CalcOp-Komponenten kannst du damit rechnen und über eine DataText-komponente ausgeben.... Die :-) thomas, TeamNevrona |
Könntest du bitte dem Beitrag einen Aussagekräftigen Titel geben?! :-D
|
Danke, habe ich hinbekommen!
Sorry für den Titel... :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |