![]() |
Designeditor - Kein Menü , Keine Compo im OI
Hallo,
ich habe eine Compo geschrieben, ähnlich der ToolBar(Win32). Nun möchte ich, das über die rechte Maustaste und einen entsprechenden Menü-Eintrag die Buttons hinzugefügt werden können, um sie bei Auswahl im OI zu bearbeiten. Eigendlich kein Problem dachte ich, aber irgendwie will es nicht so, wie es soll;-( Vielleicht könnt ihr ja mal schauen:
Delphi-Quellcode:
Für Hinweise wie immer dankbar,
type
TExToolButtonProperty = class(TComponentProperty) public procedure Edit; override; end; TExButtonEditor = class(TDefaultEditor) protected procedure EditProperty(const PropertyEditor: IProperty; var Continue: Boolean); override; public procedure ExecuteVerb(Index: Integer); override; function GetVerb(Index: Integer): string; override; function GetVerbCount: Integer; override; end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('ExTools', [TExToolBar]); RegisterPropertyEditor(TypeInfo(TExToolButton), nil, '', TExToolButtonProperty); end; { TExToolButtonProperty } procedure TExToolButtonProperty.Edit; var ETB : TExToolButton; begin if (GetComponent(0) is TExToolBar) then begin ETB := TexToolButton.Create(TExToolBar(GetComponent(0))); ETB.Parent := TExToolBar(GetComponent(0)); TExToolBar(GetComponent(0)).InsertButton(ETB); end; end; { TExButtonEditor } procedure TExButtonEditor.EditProperty(const PropertyEditor: IProperty; var Continue: Boolean); begin if PropertyEditor.GetName = 'TExToolButtonProperty' then begin PropertyEditor.Edit; Continue := False; end; end; procedure TExButtonEditor.ExecuteVerb(Index: Integer); begin if Index = 0 then Edit; end; function TExButtonEditor.GetVerb(Index: Integer): string; begin if Index = 0 then Result := 'ExToolButton hinzufügen' else Result := ''; end; function TExButtonEditor.GetVerbCount: Integer; begin Result := 1; end; end. Alter Mann |
Re: Designeditor - Kein Menü , Keine Compo im OI
*push*
|
Das Registrieren des Component-Editors fehlt.
|
Hallo, tja das mag es sein.
Doch was trage ich ein, wenn es der OI sein soll?
Delphi-Quellcode:
Bis bald.
RegisterComponentEditor(TExToolButton, ????);
|
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |