![]() |
Filmarchiver
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein Programm geschrieben, mit dem ich meine Filme archiviere(hab ne recht große Sammlung). In dem Programm hatte ich doe Möglichkeit, die Darsteller, Filminfos, Regisseur etc. einzugeben. Neulich kam mir die Idee, dass es cool wäre, wenn ich nur den Namen des Films eingeben müsste, und das Programm dann im Internet(z.B. auf ofdb.de) nach dem Titel sucht, mir die Ergebnisse anzeigt und ich die Daten dann direkt von dort übernehmen kann. Jetzt stellen sich mir mehrere Probleme: 1. Ich habe meine Informatikkenntisse hauptsächlich aus der Schule, allerdings sind wir da erst bei Algorythmen angekommen, dass heißt, ich habe keine Ahnung wie ich Daten aus dem Internet bekomme. 2. Wie bekomme ich genau die Daten die ich brauche? Soweit ich weiß liegen die ja nur als Text auf der Seite vor. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein. Mfg takemehi |
Re: Filmarchiver
Hallo,
die IMDb bietet wohl ihre Daten als Text-Dateien an. Kannst Dich ja mal auf der ![]() Gruß xaromz |
Servus und herzlich Willkommen in der DP :hi:
Welche Delphi-Version benutzt du ? Hast du die Jedi-Komponenten ? Was die vorgehensweise angeht, so müsstest du die Seite aufrufen, und die Ergebniss-Seite dann parsen. Gruß |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Projekte" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Geht eher um Internet |
Ach, der Bea (takemehi) hat wieder langeweile^^
|
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich benutze Delphi 2005.D ie Jedi Komponente benutz ich nicht. Zitat:
|
Hi!
Unabhängig vom programmtechnischen Aspekt möchte ich an dieser Stelle noch zu bedenken geben, ob die ganze Sache überhaup erlaubt ist. Es wäre also zu prüfen, ob der gewünschte Anbieter das automatisierte "Parsen" seines Angebots gestattet. Ciao, Frederic |
Zitat:
|
Also, ich hab mir mal die Dateien auf IMDB angekuckt. Die Dateien ansich haben die Endung *.list, dass heißt, dass ich mit denen wahrscheinlich nix anfangen kann. Also muss ich die Daten irgendwie direkt von IMDB über Internet bekommen.
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich das anstelle oder mir zumindest n link zu dem thema geben? Schonma danke PS: Auch danke für die bisherigen Posts |
..und hast Du die .list Datei einmal mit einen Texteditor (notepad, wordpad) oder
HexEditor angeschaut. Denn die Datei ist Dein einziger Weg an die Daten zu kommen. Wie Du in den Lizensbestimmungen lesen kannst ist ein Auslesen der Webinhalte nicht gestattet. Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |