![]() |
Delphi Präsentation und 2007 Roadmap auf FB Conference
Auf der Firebird 2006 Konferenz gab es eine Interessante Präsentation von Borland. Ich habe die Slides der Präsentation im Web gefunden. :wink:
Folgende Informationen fand ich interessant a) CodeGear hat ca 200 Leute, mit eigener R&D, Sales und Marketing. 200 Leute für 5 Produkte (Delphi, C#, C++, JBuilder und InterBase) Wie viele Entwickler für Delphi werden das wohl sein? b) Die Milestones für 2007 und 2008 sind "Highlander" ca. 2Q 2007 - Delphi Win32/.NET - VCL for .NET 2.0 - VCL for Compact Framework - 64bit .NET 2.0 - Windows Vista - ECO IV - ECO for VCL.NET "Vista Release" ca. Ende 2007 - Delphi/C++ for Vista - VCL for Windows Presentation Foundation (Avalon) - Windows Communiation Framework (Indigo) - VCL for Win32 "Native Win64" ca Mitte 2008 - Delphi/C++ for Win64 - Win64 / Win32 native code - VCL for Win64/Win32 Der Schwerpunkt liegt zunächst auf .NET, dann Vista, dann 64bit. Für Win32 Entwickler dürfte das Highlander Release nicht so interessant sein. Die Präsentation - 061107 Borland DTG FB 2006 keynote.ppt - 12 Seiten Powerpoint - ist in einer Zip Datei ![]() Martin |
Re: Delphi Präsentation und 2007 Roadmap auf FB Conference
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem danke für den Link |
Und jetzt stelle ich mir gerade vor, um wieviel früher CodeGear fertig und um wieviel die Lizenz günstiger wäre, wenn der VCL Ballast im .Net nicht mitgeschleift würde. Man das wäre schön.
|
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht mal so sinnlos, mit der VCL eine Library für viele Plattformen (Win32, .NET WF, WPF, CF) zu haben. Man kann seine Kenntnisse weiter anwenden, Quelltexte einfach hin und her portieren und vieles mehr. IMHO ein hervorragender Ansatz. Natürlich mag es in Einzelfällen bessere Lösungen geben, aber keine, die ein derart breites Spektrum abdecken!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
200 Mann-Team ? So ungefähr war das in der Größenordnung schon bekannt. Die Personal/Explorer Benutzer, die die immer jammern, 8) sollten sich trotzdem mal überlegen, was das heißt. :mrgreen:
Eine Frage : wenn die schon auf der Firebird-Konferenz waren, was sagen sie denn dazu, also zu Firebird ? Bzw. auch wohl über Interbase ? Da müssen doch einige Fragen und Antworten gewesen sein ? Ich meine, wenn ihr die schon so am Angelhaken hattet ? :mrgreen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |