![]() |
Desktop suche für pas Dateien
Hi
Ich frage mich gerade, ob es ein gutes Desktop Suchprogramm gibt, das speziell für Source code ausgelegt ist. Am besten wäre es, wenn die Suche per Index funktioniert, und man auch komplexere Suchparameter verwenden kann wie zb. suche alle pas Dateien, wo myTools in den uses vorkommt. oder nach Kommentaren suchen, oder nach strings in den pas dateien. Oder nach funktionsaufrufen (darf nicht in kommentaren stehen, muß ein eigenständiges wort sein, eventuell vorne nen punkt, danach ; oder ( ...) und wenn man da dann auch noch ersetzen könnte ... wäre das genial, suche alle vorkommen von myTools in den uses und ersetze die mit myTools_ganzNeu. hat schon mal wer sowas in der art gesichtet? |
Re: Desktop suche für pas Dateien
Suche liefert das hier
![]() |
Copernic Desktop Search:
Indiziert von Haus aus auch Delphi Source Code Dateien ("Pascal Source Code files (PAS)"): ![]() Unterstützt viele Operatoren, z.B. das unumgängliche NEAR, z.B.: Zitat:
Du kannst eigene Dateitypen ein-/ausschließen. Du kannst Verzeichnisse ein-/ausschließen. Indiziert auch Dokumente, Bilder, E-Mails, Musik, Videos, usw. Hat eine sehr schöne Oberfläche. Bietet eine Textvorschau mit Farbmarkierung der Suchbegriffe. Ist kostenlos. URL: ![]() |
hmmmm, werde das copernic mal ausprobieren,
aber an was ich eigentlich dachte war an ne suchmaschine, die den sourceode zuerst parsed und dann indiziert abspeichert, damit man eben auch zb. kommentare oder texte ausblenden und nur im source code sucht, oder nur in texen suchen usw. |
für google desktop search gibt es auch ein plugin
|
Zitat:
was macht das dann? |
musst du bei google in den plugins zur desktop search suchen.. habe den link leider nicht mehr zur hand :-(
es nimmt alle pas dateien mit in den index auf, und ermöglich so das geziele suchen nach code elementen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |