![]() |
probleme mit class und record Declaration
i hab dieses Problem
Delphi-Quellcode:
(das ist nur ein einfacher Beispiel)TRestorePoint = record Tree : TAA; end; TAA = class RestorePoint : TRestorePoint; .... end; Es ist wie ein Kreis, ich kann nicht TAA before TRestorePoint schreiben aber auch nicht TRestorePoint before TAA da war doch ein magisches Word fur solche Situationen, nur weiss ich nict welches:( |
Re: probleme mit class und record Declaration
Du könntest lediglich ein Zeiger einfügen, dem du dann ein TRestorePoint zuweist, besser gesagt ihn drauf zeigen lässt.
Aber warum möchtest du eine Instanz einer Klasse in einem record haben ? |
" Du könntest lediglich ein Zeiger einfügen, dem du dann ein TRestorePoint zuweist, besser gesagt ihn drauf zeigen lässt."
Muss doch auch einen anderen Weg Geben "Aber warum möchtest du eine Instanz einer Klasse in einem record haben ?" dass code ist nur eine vereinfachung der ganzen situation, das was ich vorhabe ist mehr komplex,aber dazu muss ich das volgende Problem losen |
Hi Silvia,
so geht es:
Delphi-Quellcode:
Alles muß in einem "type"-Abschnitt stehen, ok?
type
TAA = class; // forward declaration // aber KEIN "type" hier! TRestorePoint = record Tree : TAA; end; // aber KEIN "type" hier! TAA = class RestorePoint : TRestorePoint; end; Gruß Hawkeye |
Vielleicht klappt's so:
Delphi-Quellcode:
Gruß, pszopp
TAA = class; // Definiert TAA als 4 Byte Klassen-Zeiger.
TRestorePoint = record Tree : TAA; end; TAA = class RestorePoint : TRestorePoint; .... end; |
jooooooooooo, danke, das ist es :spin: :)) danke ihr zwei:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |