![]() |
EFOpenError bei Parameterstart
Hallo! Immer wenn ich mein Delphi-Programm mit Parameter öffne erhalte ich die Fehlermeldung:
EFOpenError mit der Meldung: 'Datei kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden! Wenn das Programm versucht die im Parameter angegebene Datei in eine TStringList zu laden. Ich habe schon versucht das Öffnen zeitverzögert (mit einem Timer) zu versuchen, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Datei normal mit einem OpenDialog, wenn das Programm gestartet ist, lade, erhalte ich keine Exception. Wie kann man die Datei trotzdem laden? |
Re: EFOpenError bei Parameterstart
Wie wird die Datei angegeben?
|
Wenn es mit einem OpenDialog nicht knallt liegt es wohl eindeutig daran das du dich beim Dateinamen verschreibst oder diesen falsch übergibst. Hast du dir denn mal anzeigen lassen mit welchem Dateinamen versucht wird die Stringliste zu laden?
|
:wall: :wall: :wall: :freak: :drunken:
Da Probiere ich ewig herum und stelle dann fest, dass die Lösung so naheliegend wie es überhaupt geht ist: hier die Funktion:
Delphi-Quellcode:
Wer hinschaut ( :wall: ) sieht dass Die Liste mit dem FileName des OpenDialog geladen wird - und nicht mit FName. FileName ist beim Programmstart leer. Das war alles. Entschuldigung für die unnötige Frage und danke für den Hinweis, sonst hätte ich den Fehler wahrscheinlich nicht gefunden!.
function TForm1.CheckFile(FName: String): Boolean;
var TempList: TStringList; PNr, XNr: Integer; PIni: TInifile; i: Integer; fileerror: Boolean; xstr: String; begin Result:=false; if ExtractFileExt(FName) = '.spl' then begin //Wenn Playliste try TempList := TStringList.Create; TempList.LoadFromFile(OpenDialog.FileName); //Blablabla [...] (der ganze Rest) end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |