![]() |
Mehrere Telnetverbindungen
Hi Leute,
Also ich habe das Problem das ich zwar eine Verbindung zu Telnet hinbekomme, jedoch will ich 3 Verbindungen aufbauen. Es soll dazu dienen zu 3 verschiedenen Teamspeakservern zu connecten. Alle 3 server laufen auf der gleichen Instanz. Also ist der verbindungsaufbau gleich und ich würde ihn gerne mit einer schleife machen erst hinterher wenn verbunden wurde wird mit sel UDP-Port der teamspeakserver speziell ausgewählt. Aber wie gesagt habe ich halt schon ein problem beim connecten zu den 3 servern, ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll. Villeicht hat ja einer von euche eine Ahnung wie man das machen könnte. Soweit bin ich bisher: Edit1 ist die IP und Edit2 der TCP Port den man braucht.
Delphi-Quellcode:
greetz
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i,:integer; begin for i:=1 to 3 do begin with idtelnet1 do begin Host := Edit1.text; Port := StrToInt(Edit2.Text); Connect(); end; end; end; Kai-3 |
Re: Mehrere Telnetverbindungen
Sollte es nicht so gehen?
Ist jetzt nur sehr rudimentär dargestellt. Grüße Klaus
Delphi-Quellcode:
type TAClient = Array [0..2] of TidTelnet; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Button2: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); private AClient : TAClient; { Private declarations } public { Public declarations } end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i:Byte; begin for i:=0 to 2 do begin AClient[i]:= TidTelnet.Create(Form1); AClient[i].Host:=edit1.Text; AClient[i].Port:=StrToInt(edit2.Text); AClient[i].Connect; end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var i:Byte; begin for i:=0 to 2 do begin AClient[i].Disconnect; AClient[i].Free; end; end; |
Re: Mehrere Telnetverbindungen
Jau, vielen dank! Hat mir auf jedenfall schonmal weitergeholfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |