![]() |
Delphi Adressbuch ?
Hi,
hat einer ein Delphi-Adressbuch ? Da tagtäglich Fragen gestellt werden, was man programmieren soll/kann müsste damit irgendwer zumindest angefangen haben. Ich habe hier eine ausgedruckte Liste mit Adressen. Die muss neu eingegeben werden und ich will das mit einem eigenen Programm machen.# Wenn die Vorlage irgendein BDE, Access oder anderer alter Kram sein sollte ist das egal. Die DB-Seite mache ich sowieso lieber selber. :angel2: |
Re: Delphi Adressbuch ?
Ja ich hab eins.
War meine Übung zu typisierten Dateien. Is allerings noch irgendwo 'n Bug drin, so dass manchmal Adressen verschwinden :wink: Da es nur 'ne kleine Übung war (vor 'n paar Jahren) hat mich das Ergebnis dann nicht weiter interessiert. Ich hängs dennoch mal an, da ich den Quellcode noch auf 'ner Backup-DVD habe, die grad bei mir im Laufwerk liegt. -- Hab mich doch geirrt und hab das nicht mehr. Allerdings war das 'n Tutorial von dsdt.net. Dort sollte eigentlich auch das Demoprogramm bei sein. |
Die seite heißt dsdt.INFO -.^
|
Zitat:
Oder auch alternativ: - ![]() - ![]() |
Das artet in eine unnütze URL-Diskussion aus. 8) Und über verlorene Programme. :lol: War das alles ? :mrgreen:
|
Wieso schreibst du sowas nicht einfach selber? :gruebel:
Soviel Aufwand sollte ein minimales Adressbuch doch nun wirklich nicht sein... |
Zitat:
|
@Bär : immer langsam. Komplett selber schreiben geht natürlich auch. Nur frage ich mich dann, was sonstwer überhaupt programmiert, wenn es so was nicht schon gibt. :shock:
|
Zitat:
Nach kurzer Googlesuche fand ich ![]() |
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe noch nie etwas Sinnloseres als ein Adressbuch, bei dem kein Vorname doppelt vorkommen darf, gesehen :stupid: .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |