![]() |
problem mit zwei tabellen
ich versteh nicht warum das nicht klappt,deswegen frag ich mich ob mir einer helfen kann?
folgendes ich hab zwei Paradox7 Tabellen!! 1_Tabelle: datum zeit pppnr user_nr usw. indizierung:Lediglich Primärindex mit folgender reihenfolge DATUM;ZEIT;USER_NR;PPPNR 2_tabelle: user user_nr usw. indizierung: Primär: User Sekundär: User_nr / indexname = benutzer so ich hab mir jetzt zweit Ttable und zwei TdataSource komponenten genommen hab jetzt halt folgendeeinstellungen 1_tabelle indexfieldname=DATUM;ZEIT;USER_NR;PPPNR 2_tabelle indexname=Benutzer mastersource=halt auf die datasource von 1_tabelle allso warum werden die beiden tabellen nicht verknüpft? ich hab überal schon nachgelesen! hab ich was falsch verstaden? die beiden tabellen können doch über die user_nr verbunden werden, oder nicht? thx moon :hello: |
Re: problem mit zwei tabellen
Moin!
Ich hatte das ![]() "Halte Dich bei allen Tabellen und Feldnamen an die Variablenbezeichner-Regeln von Delphi. Sie sollten mit einem Buchstaben (A-Z) anfangen und ausschließlich aus den Zeichen [0..9,_,a..z,A..Z] bestehen. Keine Umlaute (ä, ö, ü) oder Leerzeichen. Besondere Feldname wie zum Beispiel name, index oder andere reservierte SQL Befehle sind tunlichst zu vermieden." Gruß Sven |
Re: problem mit zwei tabellen
Hallo FFOMoon.
Schonmal Folgnenes Probiert ?? (Ist jetzt auch nur aus dem Kopf hab es so aehnlich schonmal gemacht 1 Tabelle Feldname Typ Grösse Schlüssel Index + * User A 40 Usernr N . . . usw 2 Tabelle FeldName Typ Grösse Schlüssel Idx N * << Index Tabelle 1 idxa + * << Index dieser Tabelle Den rest mit deinen Feldern belegen Weiterhin deine 2 Tabellen einladen Bei Feldindex oder so musst du dann Index;idx angeben. Dann sollten deine Tabellen eigentlich miteinander Verknüpft sein. Wenn nicht, schreib mir mal, dann Progge ich dir eine kleine Demo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |