![]() |
Internal Error: URW3950, Update: Source Dateien zerschossen
Servus,
heute stehe ich vor einem richtigen Problem, meine wichtigen Projekte, das letzte Mal kompiliert Mitte Dezember erzeugen nur noch einen Internal Error URW 3950 beim starten. Neue Projekte erzeugt Delphi ohne Probleme, auch mit den in oben genannten Projekten benutzten Komponenten. Alte Backups dieser Projekte werden ebenso nicht mehr kompiliert. Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt, oder hat gute Informationen wie man mehr bezüglich dieser Internal Errors erfährt? Google findet ein paar Seiten ohne weitere Informationen. Komischerweise tritt der Fehler auf zwei Rechnern auf, bei denen Delphi fast identisch installiert ist. Grüße, Georg EDIT1: Ich habe zumindest die Fehlerursache gefunden, einige Dateien sehen wie folgt aus:
Delphi-Quellcode:
Stückweise sind die Dateien zerschossen. Auch die alten Backups
function Execute(sFileOnLoad : String): Integer;
protected p/6!mÖâëÔ£ "ÆP×uøµW“í](ž¡üˆ-*™×í|ÂО‡®Š\<'*‘‘²Ë4ˆù$* ÕwíÊÊüô¤ŒP–xJŽâQöG‹>!³´k¾ß)HY‡=S£Xìç§_ú ÷mŸ°$û¢ÄY “;¼˜GT•Ä|PÔZù~ŒóF¾€ßw•é»Árën@v< @÷o¹ xÖ’cåZ%5Œ]ÊyŠÇnù<«w»m™¤ ;Î3Œtep.Refresh; auf der Platte, die ich seit Monaten nicht mehr in irgendeinem Editor offen hatte. Wie es aussieht sind die Dateien teilweise mit einer anderen ?Codierung? gespeichert worden oder echt zerschossen? Hat irgendwer einen Rat? |
Re: Internal Error: URW3950, Update: Source Dateien zerschos
Hallo Georg,
leider nur den Rat von mir, in Zukunft regelmäßig auf CD/DVD/Band zu sichern. Ich habe es auch erst durch schmerzhafte Ereignisse verinnerlicht... ;-) Cu, Udontknow |
Servus,
jaja ... die Faulheit. Das Backup auf CD war schon ein paar Tage her. Habe mittlerweile fast alles restaurieren können und nehme mir noch häufigere Backups vor ... Nur wie so etwas zustande kommt ist mir immer noch schleierhaft. Viren u.Ä. kann ich so gut wie ausschliessen. Georg |
Moin Georg,
Du solltest auf jeden Mal die Platte prüfen oder prüfen lassen. Wahrscheinlich sind da falsche Verweise in der File Allocation Table, evtl. durch einen Defekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |