![]() |
SOAP / WebService ERemodeException beim Umstieg D6->D7
Hallo Zusammen!
Ich verzweifel hier noch... Habe habe ein Programm von D6 auf D7 umgestellt und erhalte jetzt immer eine Exception bei einem WebService/SOAP Zugriff... Ich habe am Source nichts geändert... Muss also ein Fehler im "Marschaller" sein... Passiert auch "nur" bei TDatetime werten... Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus Frank :coder: |
Re: SOAP / WebService ERemodeException beim Umstieg D6->D
Sind beide Seiten Delphi 6-Apps? Falls ja was passiert wenn beide Seiten aktualisiert werden?
AFAIK haben ältere Delphi-Versionen Interop-Probleme mit anderen Systemen welche in neueren Versionen korrigiert wurden. |
Hi!
Serverseitig ist weiterhin D6.2 (Habe ich leider nicht "mehr" im Source) Daher brauche ich eine FIX... Ist sicherlich ein Fehler im D7 hatte ich auch schon mit anderen Versionen... Nach meinem Wissen ist der Fehler erst mit D2005 behoben... D2005 kann ich aber leider nicht nehmen.. Frank |
Zitat:
|
hmm Danke...
Leider verstehe ich das nicht... Es gibt sicherlich ein Path für die SOAP Sourcen... Habe jedoch nix gefunden.. Frank |
Zitat:
Im Bereich SOAP gab es auch mal Inoffizielle Patches welche über die Newsgroups verteilt wurden. Aber ob diese noch irgendwo zu finden sind bzw. ob das nicht auch "nur" für D6 gemacht wurde weiß ich leider nicht mehr. |
Ich habs!
D6 Codiert ein TDatetime als Double in den XML File D7 und ff. jedoch als TXSDatetime. Also nicht 237827,123123 sondern 03-07-2006T20:30:02+001 oder so :-) Ich habe einfach den Record für den SOAP in der *Intf Datei von TDateTime auf Double geändert und schon funktioniert wieder alles... Grüsse Frank :coder: TYPISCH Borland... Einfach mal wieder etwas ändern ohne ein IFDEF... Und ich hätte fast 2500 CD verschickt mit diesem Fehler... |
Zitat:
Das gleiche Problem hätttest Du wenn du z.B. einen.NET oder PHP-SOAP-Server/Client bedienen willst. Zitat:
Zitat:
|
OT:
Zitat:
Sollen jetzt alle Clients und Server Upgedatet werden, nur weil B. einen Fehler gefixed hat? Wer soll das bezahlen? Zitat:
Zitat:
Frank |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |