![]() |
[Alt]+[Tab] Eintrag entfernen
Hi,
Das ist ein ziemlich komischer Titel, ich gebs ja zu :mrgreen: Aber wenn man [Alt]+[Tab] drückt sieht man ja son Fenster wo man zwischen den einzelnen geöffneten Fenstern hin und herspringen kann... Wie kann ich verhindern das mein Programm da aufgelistet wird? EDIT: Geht das bei fremden Anwendungen auch? Gruß Neutral General |
Re: [Alt]+[Tab] Eintrag entfernen
Das hängt vom Style der Anwendung ab. Toolfenster werden zum Beispiel nicht aufgelistet.
|
Und wie mache ich mein oder ein anderes Fenster zu einem ToolWindow ?
|
Schau dir dazu am besten die Funktion SetWindowLong an
|
Jaaa.. hab da mal was gefunden nur das hat nur bewirkt das das Fenster aus der Taskleiste verschwunden ist... Sicher das du das richtige meinst?
|
ganz sicher, das herausnehmen aus der Taskleiste ist ebenso ein ändern des Windowstyles.
|
Ok danke, werds mir mal anschauen :)
EDIT: Guckt mal pls.. (wollte jetzt nicht pushen aber ich hoffe das sieht jemand :| ) Zitat:
Delphi-Quellcode:
Aus der Taskleiste verschwindet das Fenster aber nicht aus [Alt]+[Tab]... Müsste aber doch eigentlich oder? Nach der Beschreibung...
// So hab ichs probiert
SetWindowLong(Application.Handle,GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle,GWL_EXSTYLE) or WS_EX_TOOLWINDOW and not WS_EX_APPWINDOW); EDIT2: Mh man muss das sowohl auf die Anwendung als auch auf das Formular selbst anwenden dann gehts... Gruß Neutral General |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |