![]() |
Fehlender Scrollbalken bei TStringgrid
Hallo,
erstelle dynamisch einige panels auf denen sich eine pageontrol komponente mit zwei seiten befindet und auf jeder ist ein stringrid. Allerdings habe ich bei den stringgrids keinen vertikalen scrollbalken obwohl ich es eingestellt habe. Hier mein Quellcode, die anderen komponenten die sich ´noch auf dem panel befinden hab ich mal entfernt damit man besser durchsieht
Delphi-Quellcode:
for i := high(apanel) downto 0 do
begin apanel[i] := Tpanel.Create(self); with apanel[i] do begin parent := self; Bevelouter := bvNone; autosize := true; Caption := ''; height := 50; Width := 115; if ((i mod 2) = 0 )then left := 25 else left := 230; top := 85 +(100* (i div 2)); visible := true; end; .... aPageControl[i] := TPageControl.Create(self); with aPageControl[i] do begin visible := false; parent := apanel[i]; top := 50; width := 200; for j := Low(TabTitles) to High(TabTitles) do begin atabsheet[j] := TTabSheet.Create(aPageControl[i]) ; with atabsheet[j] do begin PageControl := aPageControl[i]; Name := 'ts' + TabTitles[j]; Caption := TabTitles[j]; astringgrid[j] := TStringgrid.Create(atabsheet[j]); with astringgrid[j] do begin parent := atabsheet[j]; top:=40; scrollbars := ssvertical; // autosize := true; if j = 0 then begin rowcount := 2; colcount := 4; defaultcolwidth := 40; colwidths[0] := 20 ; cells[1,0]:= '1'; cells[2,0]:= '2'; cells[3,0]:= '3'; cells[0,1] := '1'; end else begin colcount := 2; fixedCols := 0; defaultcolwidth := 60; cells[0,0]:= 'Feld'; cells[1,0]:= 'Treffer'; rowcount := 10; end; end end; end; |
Re: Fehlender Scrollbalken bei TStringgrid
Habe doch noch eine Lösung gefunden es lang an einer fehlender width angabe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |