![]() |
Dateien von mehereren Laufwerken in Zip packen
Hallo,
kann ich eigentlich in ein ZIP-Archiv Dateien von verschiedenen Laufwerken packen? Der Pfad einer Datei wird ja gespeichert. Die Laufwerksangabe wird aber unterschlagen. Ich benutze KAZip und da einfacherweise AddFilesAndFolders:
Delphi-Quellcode:
In Items sind sowohl Dateinamen als auch Pfadnamen enthalten, auch von verschiedenen Laufwerken.
try
Zipper.CreateZip(FileNameEdit.Text); Zipper.FileName:=FileNameEdit.Text; Zipper.Active:=true; ProgressForm.Caption:='Dateien werden gepackt...'; ProgressForm.CurrentActionText:=''; ProgressForm.MaxValue:=1; ProgressForm.CurrentValue:=0; ProgressForm.Show; Application.ProcessMessages; Zipper.AddFilesAndFolders(ExportFiles.Items,'',true); Zipper.Comment:=ExportFiles.Items; finally Zipper.Active:=false; Zipper.Close; ProgressForm.Close; close; end; Wie gesagt, die Laufwerksangabe wird unterschlagen! Wie würdet Ihr vorgehen? Gruß und alles Gute fürs neue Jahr, Andreas |
Re: Dateien von mehereren Laufwerken in Zip packen
Hallo Andreas,
alles Gute auch für dich. Die Beschreibung von KAZip macht keinen Hehl daraus: Zitat:
Freundliche Grüße |
Hm,
unter Multidisk-Support habe ich verstanden, das ZIP-Archiv auf mehrere Medien zu verteilen. Oder? Gruß Andreas |
Richtig - jetzt wo du es schreibst...
Mein Archiver (IZARC) beherrscht die Übernahme von Laufwerksbuchstaben. Vielleicht gibt es ja auch eine Komponente, mit der du das erledigen kannst. Freundliche Grüße |
Den habe ich auch.
WinZIP kanns aber nicht - glaube ich. Wer kennt denn ne freie Komponente? Gruß Andreas |
Schau dir mal die Zipforge komponenten an.
|
Danke für den Tipp.
Leider sind die nicht OpenSource! Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |