![]() |
Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein
In letzer Zeit kommt es ständig vor, dass mein Windows einfriert, und ich ihn nur durch neustarten mit dem "Ein/Aus"-Knopf wieder benutzen kann.
Gibt es irgendwelche Programme, mit denen ich überprüfen kann, woran das liegen könnte? |
Re: Windows friert ohne ersichtlichen Grund ein
Hi,
das könnte am Computer selbst liegen. Schon ein anderes OS probiert ? |
Also, bei mir wars die Grafikkarte. Der Grafiktreiber reagierte einfach nicht mehr (kann an Überhitzung, unverträglichkeit mit dem CPU, etc. liegen), d.h. versuche doch mal den Grafiktreiber auszuschalten (kannste beim DirectX-Diagnose Programm machen). Wenn dann dein System läuft, dann isses die Grafikkarte.
Ich hab ne ATI Radeon 9600 Pro EZ 128MB, falls der Grafiktreiber mal nicht mehr antworten sollte wird dieser automatisch zurückgesetzt und weiter gehts... Viel Glück! |
Zitat:
Zitat:
PS: Ich vermute ja es liegt an meinen Prozessor :P |
das is eigentlich das einzigste was bei win funktioniert. Wenn dein Grafiktreiber einfriert geht gar nix mehr. Da is alles sinn/zwecklos (bis auf aus/ein-schalten).
|
Zitat:
Funktionieren die Caps, Scroll und Num-Lock Tasten bzw. Maus noch? Stell' Dir das so ein, das Du die CPU Auslastung beobachten kannst, ob sich ein Programm schlecht benimmt. Der Explorer hat zB ein Problem, wenn zB. .avi eine Datei beschädigt is und er will die Infos auslesen, da bleibt das ganze Windows stehen... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@ Maus: Öhm nö? Wie denn auch :stupid: (Falls ich es falsch verstanden habe, und du meisnt, ob meine Tatsa und Maus noch funktionieren (also nicht eingefohren): Neustart und sie funzten) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
STRG + ALT + ENTF ? dann kannste dir anguckn welcher Prozess zu gierig is... |
Hatte das selbe Problem seit einigen Tagen ... hab jetzt den Rechner neu aufgesetzt und es geht wieder alles.
|
Zitat:
Und wie oben auch genannt, funktioniert die Tastatur/Maus nicht :D Zitat:
Und auch davor... das selbe Problem ... den Rechner neu aufgesetzt ... das selbe Problem ... also ziemlich kompliziert :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |