![]() |
Strings vergleichen/sortieren alphabetisch
Hallo,
folgendes String Problem
Delphi-Quellcode:
So ungefähr stellt sich mein Problem(Ansi) dar.Wie kann ich das effizent umstellen? Vielleicht durch Umstellung des Zeichencodes? Habe in der Richtung leider nix gefunden?
Ab < und
ab > Und Ich benutze den Code in einer Binären Suche,aber an der stelle will der mir nix einfallen?! :( :shock: :wall: :drunken: |
Re: Strings vergleichen/sortieren alphabetisch
(Ansi/Wide)UpperCase/LowerCase ist dein Freund. Kosted natürlich Rechenzeit wenn das jedesmall durchgeführt wird bei einer Sortierung.
|
Zitat:
|
Hallo Thomas,
letzten Endes hat Bernhard schon Recht, aber du kannst für den Vergleich auch einfach AnsiCompareText() aus der Unit StrUtils verwenden. Grüße vom marabu |
@Bernhard Geyer & marabu
Jo, ich werd es wohl so machen,Danke!!! ,aber noch eine Frage, für eine ordenliche alphabetische Sortierung wäre es toll wenn die Wörter mit ä,ö,ü nicht nach z einsortiert würden, hat da jemand noch eine tolle Idee! |
Hallo Thomas,
nimm einfach AnsiCompareText() - das hatte ich doch schon in Beitrag #4 geschrieben. Und schau einfach mal in die Dokumentation, wenn du eine Funktion noch nicht kennst. Mache ich auch immer. Tut überhaupt nicht weh. Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |