![]() |
tclientsocket connectet nicht über inet warum?
hi,
ich hab jetzt viel gecodet mit dem tserver/clientsocket und jetzt stelle ich gerade mit entsetzen fest, dass das teil nicht über inet connectet warum? ich hab nen router hab aber die udp ports freigegeben (hab auch schon die tcp versuch macht aber alles nichts) also meine frage ist das normal so? kann man das ändern? mfg gandime |
Re: tclientsocket connectet nicht über inet warum?
Zitat:
Bekommst Du keine Fehlermeldung/code? Falls doch: Nenne uns ihn doch Zitat:
Welche Ports willst du denn verwenden (evtl. andersweitig reserviert). |
nein ich bekomme keine fehlermeldung nur vom clienten, dass die verbindung nicht hergestellt werden kann
ich hab einen FRITZ!Box Fon 5050 router wo ich die ports 25001-25002 udp freigegeben habe mein provider ist 1und1 ich hab keine proxis an und meine software firewall is aus |
zu welchem port und zu welchem Server versuchst du denn zu verbinden?
|
ich versuche zu meinem eigenen server zu connecten
aber iwie hab ichs jetzt hinbekommen :-[ ich weiss zwar nicht wie aber ok :-D trotzdem danke für die hilfe |
TClientSocket/TServerSocket bauen eine verbindungsorientierte TCP Verbindung auf und keine UDP Verbindung.
|
Zitat:
es liegt an deiner router- + firewalleinstellung ;) ich habe auch nen router einfach den port freischalten, firewall für das proggi deaktivieren fertig xD achja wird der port auch zur richtigen lan ipadresse weitergeleitet ? xD |
Wenn du den Port zur richtigen IP weiterleitest, ja :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |