![]() |
UpdateResource...
Ich würde gern die kompletten Versionsinformationen einer exe in eine andere übertragen. Leider weiß ich vorher nicht, was da so alles drin steht (die "Standard"-Werte [CompanyName,FileDescription etc.] sind eben kein festgeschriebener Standard)...
Das Auslesen der einzelnen Strings funktioniert tadellos, nur wie bekomme ich beispielsweise die komplette Versionsinfo z.B. in einen Stream um sie dann 1:1 in eine andere exe zu schreiben (deren Versionsinfos ich vorher noch löschen muss [nächstes Problem])? |
Re: UpdateResource...
Gibt es nicht irgendwo ein Beispiel, wo mal ein einzelner String der Versionsinfo einer exe manipuliert wird? Ich steh da im Moment irgendwie auf dem Schlauch...
|
Stream würde nicht funzen, weil es da ja Offsets gibt und so weiter. Aber wenn du weißt, wie man es ausliest, weißt du doch im Grunde schon wie man es schreibt, oder wo hängt's?
|
Am schreiben hängts... zum lesen findest Du überall Beispiele. Nur für die dafür verwendeten get... gibt es kein entspr. set... deshalb komme ich nicht weiter...
|
Wenn du warten kannst, kann ich im kommenden Jahr was zum Thema verfassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |