![]() |
WideStings konvertierung deaktivieren
Kann man die automatische Konvertierung von String in WideString (und umgekehrt) irgendwie deaktivieren? Ich möchte sie ausschalten, um das Migrieren eines Projektes nach Unicode zu vereinfachen, indem mir der Compiler jegliche Verwendung von Strings anzeigt.
Lg Ulrich |
Re: WideStings konvertierung deaktivieren
Ja, indem du selber für die "Konvertierung" sorgst,
aber was genau möchtest du denn erreichen? z.B. meint Delphi jetzt X sei ein String/PAnsiChar, obwohl es in wirklichkeit ein WideString/PWideChar ist :angel:
Delphi-Quellcode:
Var S: WideString
X := PChar(Pointer(S)) Wenn du erst in einen anderen Typen konvertierst (Integer, Pointer, oder zumindestens Gleichgroßes), also nicht direkt AnsiString<>WideString, oder PAnsiChar<>PWideChar, dann führt delphi keine eigenständige Konvertierung durch. |
Zitat:
.... also das iss ja völlig sinnlos!! Tud leid. Ich möchte einfach die implizite Konvertierung von String nach WideString deaktivieren. Grund: siehe oben |
Deaktivieren geht AFAIK nicht. Aber schau mal bei TNTWare. Dort wird die impliziert aufgerufene Methode überschrieben. Mit Jedi+Debuginfo sollte es dir möglich sein die Aufrufenden Methoden zu identifizieren.
|
Zitat:
|
Hey! Danke nochmal!!!
Es passiert zwar nicht automatisch, aber in der TntSystem unit gibt es eine InstallTntSystemUpdates() Funktion die eben die WideString - Konvertierungen vornimmt, und so reicht es dass ich einen Breakpoint in die Funktion reinsetze und ich bekomme automatisch jede stelle, an der die implizite Konvertierung stattfindet! |
Wenn du nur das willst brauchst Du keine TNTWare. Einfach Debug-DCU's anwählen und die entsprechende Funktion in System.pas mit Breakpoint versehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |