![]() |
IDFTP Datei Erstellen lassen
Hallo
Ich habe mal wieder ne frage :D Also ich möchte mit hilfe der Indy Komponenten IDFtp eine Datei auf meinen Server heraufladen Doch er bricht mir immer ab der code dazu isst
Delphi-Quellcode:
ti ist
IdFTP1.Put('ccs.uda','bst'+ti+'.txt',true);
Delphi-Quellcode:
Die fehlermeldung isst, das er die Datei auf dem Server nicht finden kann.
ti := timetostr(now);
Aber das soll er ja auch garnicht den er soll sie ja erstellen. Bitte helft mir Danke |
Re: IDFTP Datei Erstellen lassen
wofür steht denn der letzte parameter bei "put"? Wenn du das raus gefunden hast weißt du eventuell auch schon den grund.
|
hab den auf True sowie auf False gesetzt aber ich bekomme immer die gleiche meldung
|
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn der Wert auf false steht dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.
|
das ist ja das merkwürdige
|
es ist aber leider so....
kann mir den hier niemand helfen? |
Hast du dich vorher mit einem Benutzer mit Schreibrechte am FTP-Server angemeldet?
Hast du Schreibrechte auf das aktuelle Remote-Verzeichnis? Existiert die Datei lokal schon? |
Guten Morgen,
ich würde die verbotenen Zeichen aus dem remote filename entfernen - bst12:13:14.txt ist kein guter Name für eine Datei, besser:
Delphi-Quellcode:
Freundliche Grüße
var
rfn: TFileName; begin rfn := 'bst' + FormatDateTime('hhnnss', now) + '.txt'; FTP.Put('ccs.uda', rfn); end; |
Aber klar doch :thumb: wie konnte ich das nur übersehen
Vielen vielen dank habe es aber inzwischen mit E-Mail versand gelöst aber trozdem vielen dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |