![]() |
suche tcp kompunente
hallo,
ich suche eine tcp kompunente, die es ermöglicht direckt eine nachricht vom client zum server zu schicken und vom server zum clienten also zur näheren beschreibung: nicht so wie bei der indy komponente idtcpserver/client damit kann man nicht direkt eine nachricht vom server zum clienten schicken, ohne das der client im vorfeld eine nachricht schickt <-- fals ich mich irre könnt ihr mich gerne aufklären dieses habe ich bis jetzt nur beim tserver/clientsocket gesehen aber das läuft ja über udp, wo man halt nich festlegen kann wann der server/client genug daten zusammen hat damit er sie verschickt mfg gandime |
Re: suche tcp kompunente
Zum einen sollte bei Delphi 2k6 (Bei den Turbos ist es zumindest dabei) die Komponenten TCPServer und TCPClient dabei sein, zum anderen könntest du die mal die Internet Component Suite von
![]() Ob diese Komponenten jedoch all deine Anforderungen erfüllen kann ich dir leider nicht sagen. |
Es gibt einige Netzkomponenten für Delphi
Indy(bei Delphi dabei), Synapse, ICS,... alle erfüllen die von dir gestellten Vorgaben. Bemühe die Sucfunktion und du bekommst genügend Beiträgen/Beispiele. |
soo ich hab mich jetzt mal etwas mit ics bschäftigt aber ich weiss nicht wie ich eine tcp verbindung herstelle das beispiel zeigt nur einen tcp server aber ich weiss nicht mit welcher komponente ich auf den server connecten soll und wie das algemein funktioniert
ich bitte um hilfe. |
hey
ich habe vor einigen tagen ein ähnliches problem gehabt. die TcpClient/Server komponente ist ein bisschen komisch. ich krige da z.B. nicht das onreceive beim client ausgelöst. ich empfehle direkt TServerSocket und TClientSocket zu verwenden. sie sind sehr leicht zu handhaben und ich habe seitdem ich ein beispiel habe xD keine probleme sie zu verwenden: hier ist ein chat programm aus meinem thread, was einwandfrei funktioniert: ![]() hier mein thread: ![]() ansonsten habe ich hier noch ein tutorial, wenn dich der chat überfordert: ![]() viel Spaß damit :mrgreen: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |