![]() |
Exception ignorieren
Servus,
wisst ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Meldung von einer Exception nicht einzublenden (= zu ignorieren)? Danke schonmal! |
Re: Exception ignorieren
Jep, die gibt es:
![]() |
Wenn die Exception irgendwo auftritt, wo evtl. äußere Einflüsse, Sockets oder sonstwas schuld sind (passiert bei mir ab und zu), nehm die ApplicationEvents- Komponente (ich glaub Sparte Win32), und weise dem Event "OnException" eine Prozedur zu die irgendwelchen Code enthält.
Dann sollten von deinem Programm aus eigentlich keine Exceptions mehr angezeigt werden. Bis dann, S - tefano |
oh cool zu wissen :)
|
habe folgende exception :
"Konnte Daten für 'Cascading' nicht holen. verstehe das nicht, habe eure tips befolgt, bekomme das aber nicht weg .... |
Delphi-Quellcode:
Ganz ignorieren ist meist nicht so das Wahre, doch manchmal kommt man kaum drumrum. Delphi zeigt die Exceptions im Normalfall dennoch an, wenn du die Exe über F9 startest. Um das abzustellen machst du folgendes:
try
// Code der die Exception auslöst except // Was er im Falle einer Exception machen soll (ShowMessage, nichts etc) end; Tools - Optionen - Debugger - SprachExceptions - Bei Delphi Exceptions stoppen (Haken weg) oder so in der Art. Also nicht irritieren lassen, wenn es eine Exception anzeigt trotz try - except. Die Exe an sich zeigt diese nicht an, was du testen kannst, wenn du sie über den Explorer startest. |
Zitat:
Frag lieber mal nach, was das heißt und versuche es zu beheben. Ist meistens sogar besser als try-except. ;) Grüße Faux |
Etwas Code, der die Exception auslöst, wäre nicht schlecht.
![]() |
die sache ist für mich bereinigt, da es nur auftritt wenn ich die delphi-umgebung anhabe.
dennoch der code :
Delphi-Quellcode:
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich .lnk - Dateien damit öffne.
procedure openfile(s: string);
begin if fileexists(s) then try begin ShellExecute(1, 'open', Pchar(s), pchar(''), nil, SW_NORMAL); end; except end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |