![]() |
Hilfedatei wird falsch aufgerufen
Moin,
ich habe eine Hilfedatei, die aus einem 16-bit Programm (Aufrufart nicht bekannt) aufgerufen wird. Wenn ich sie mit einer 32-bit-Routine installiere wird sie immer mit winhelp.exe aufgerufen und dann als falsches Format angemeckert. Öffne ich sie im Explorer, wird sie korrekterweise mit winhlp32.exe angezeigt. Installiert mit einer alten Routine (die nicht mehr verwendet werden kann weil es an anderen Stellen klemmt) klappt der Aufruf. winhelp.exe steht nirgendwo in der registry. Wo kann ich festlegen, daß die Datei mit winhlp32 geöffnet wird?? Danke, Messie |
Re: Hilfedatei wird falsch aufgerufen
Da die winhelp.exe und die winhelp32.exe im Windows-Verzeichnis liegen kannst du mit Shellexecute diese einfach ausführen und die dazugehörigen Parameter mit liefern. Absolute Pfade entfallen somit.
|
Zitat:
Übrigens habe ich die winhelp.exe mal auf Kommandozeile ausprobiert, ging auch nicht. Keine Hilfe verfügbar und das About-Fenster zeigt auch nichts an. Was ist das für ein merkwürdiges Teil? Grüße, Messie |
"WinHelp" ist ein API-Befehl, der auch direkt von Delphi unterstützt wird (Unit "Windows.pas"). Eine VCL-Variante (Application.HelpCommand?) gibt es auch. Die Delphi-Hilfe sollte im letzteren Fall weiterhelfen. Für den API-Befehl lege ich dir das MSDN von Microsoft, bzw. das entsprechende Kapitel aus den Win32-API-Tutorials von Luckie, ans Herz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |