![]() |
FindWindow Prob
Hi Leute,
ihr kennt alle FindWindow, und ich habe mich auch schon darüber informiert, nun möcte ich ein Fenster finden, dessen Name ich nicht weiß. Es ist Windows-Explorer und Arbeitsplatz ( die klassen weiß ich auch nicht ). Das Programm soll bescheid geben, wann ein Fenster mit der Caption D:\... zufinden ist. Die ... sollen dabei die Ordner angaben sein ( und die kenn ich ja nicht ) . Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann oder weiß jemand wo ich eine Liste aller Klassen her bekommen`? Hille |
Re: FindWindow Prob
Moin Hille,
Du kannst Dir ja Top-Level Windows durchgehen ( ![]() |
danke. ich werde es mir mal reinziehen :mrgreen:
|
Der Klassenname wäre btw "ExploreWClass" Bei WinXP
|
Moin Hille,
was mir gerade noch einfällt: Dir ist schon klar, dass das mit dem D:\... in der Titelzeile nur funktioniert, wenn in den Optionen "Vollständigen Pfad in der Titelzeile anzeigen" aktiviert ist? Ansonsten bekommst Du dort Laufwerksbezeichnung und -buchstaben angezeigt. |
Oh... :( ...damit hätte sich das ja dann wohl erledigt. Naja danke :wall: :wall: :wall: :(
|
Hmm, da muß es noch was anderes geben. Schau dir mal den TrueCrypt-Source an. Die schließen auch ein offenes Explorerfenster, wenn eins für ein gemountetes TrueCrypt-Volume offen ist.
|
Moin Olli,
das Laufwerk bekommt man ja in jedem Falle über die Titelzeile, aber nicht, wie Hille es gerne hätte, einen ganzen Pfad. |
Zitat:
|
Irgenwie muss das ja gehen, wenn hacker ganze vieren schreiben die unsere hardware zerstören und delphi und das antivier arbeitsunfähig machen!! :gruebel:
Such mal bei ![]() :snowball: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |