![]() |
Einfach einen Text verschlüsseln
Ich habe auf einer seite
![]() Unter Tipps und Tricks gefunden wie man einen Text einfach verschlüsseln könnte. Hier der Code
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun den Button 1 erstelle und auch das edit feld 1 und den Code einfüge und initialisiere ist es so,
procedure TForm1.Button1Click(Sender:TObject);
var s: String; i: Integer; begin // Kodieren s:=Edit1.Text; for i:=1 to length(s) do s[i]:=char(23 Xor Ord(s[i])); end; dass ich wenn ich auf den button1 klicke rein gar nichts passiert ;) Tja... dann wäre da noch dass ich der völligste Neuling bin dens gibt... ich mein klar hab ich schon nen additionsrechner gemacht.Und nach Tutorials habe ich auch schon gesucht da gibtt es dann aber nur hochkomplexe progs ^^ die ich net versteh ;) oder hald additionsrechner Thx for help |
Re: Einfach einen Text verschlüsseln
du weißt den string ja nirgends edit1.text zu. schreib am ende einfach: edit1.text := s;
|
Tausend Dank es funzt ;)
Fröhliche Weihnachten euch allen!! :-D |
Ich will nur noch mal etwas dazu sagen: Man liest hier im Forum, wenn man nach Verchlüsselungen sucht, immer wieder, dass xor unsicher ist...benutz lieber etwas anderes.
|
Zitat:
Wenn du zB den Text mit ROT13 Verschlüsselst, anschließend die Buchstaben umdrehst und dann noch ne xor drüber muss man da erst mal drauf kommen ;) |
:shock: also wenn mich meine Sehorgane nicht täuschen, steht da im Titel, dass es um eine *einfache* Verschlüsselung ginge. Klar könnte man nun mit public/private-Key Verfahren anfangen, weil die ja viel sicherer sind als xor, aber wayne...
für Übungs-, Lern- und auch viele sonstige Zwecke ist XOR völlig ausreichend ;) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Falsche Sparte, da delphispezifisch |
One-Touch-Pad is sicher. Theoretisch....
|
Zitat:
Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer noch hoch aktuell: "Defend Your Code with Top Ten Security Tips Every Developer Must Know" ![]() |
Nochwas zum Irrglaube, dass XOR unsicher sei. Ich zitiere dazu immer wieder gerne Hagen. ;)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |