![]() |
Systemwiederherstellung in Vista: woher nehmen?
Hallo, ich habe in Vista eine augenscheinlich sehr nützliche Funktion "Systemwiederherstellung" gefunden. Scheint in etwa Norton Ghost zu entsprechen was erklären könnte daß es Ghost nicht für Vista gibt (ich habe auch keine Ankündigung gefunden).
Das Problem ist die Wiederherstellung: die erforderliche "Wiederherstellungskonsole" ist bei mir nicht installiert. Und von der DVD booten kann ich auch nicht, weil mein Vista-Rechner kein DVD-Laufwerk hat :wall: . Wie kann ich die Konsole auf meinem Rechner installieren? Grüße, Messie |
Re: Systemwiederherstellung in Vista: woher nehmen?
die Systemwiederherstellung gibts schon seit WinME/XP. Du musst sie über die Erweiterten Systemeigenschaften aktivieren. Dann protokolliert Windows alle Änderungen an den Systemdateien und der registry mit und macht sie wieder rückgängig (zumind. ist das die Idee, aber ich halte davon nicht viel, das macht eigentlich immer mehr Probleme, deshalb ist ein frisches Image immer besser, auch wenn das laut MS illegal ist (
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@Bernhard: wenn das so funktioniert wie ich das verstanden habe braucht man Ghost nicht mehr weil es dann als Standard im Vista ist. Grüße, Messie |
meinst du Windows Backup?
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Damit alle wissen, worum es geht, hier ein Vista- Screenshot Grüße, Messie |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |