![]() |
Suche: Photoshop-Farbauswahl
Hallo,
kennt jemand eine Farbauswahl-Komponente, die wie der Farbauswahl-Dialog in Adobe Photoshop aussieht? Vielen Dank für eure Hilfe. |
Re: Suche: Photoshop-Farbauswahl
|
@horst:
Die Komponente ist wirklich nicht schlecht. Aber sie bietet (meiner Meinung nach) zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Komponente??? |
Moin,
was genau soll sie denn können, meine PS-Test-Periode ist leider abgelaufen ;-) Wenn es nur so was sein soll wie in meinem HTML-Editor ( :arrow: htp://www.alexander-franz.de), dann kuck dir mal Canvas.Pixel[x, y] an ... |
@ alexander:
Er sollte ungefähr so wie hier auf dem ![]() Ich habe mir eben dein Programm angesehen. Wie hast du die Farbauswahl auf der rechten Seiten denn hinbekommen? Hast du ein Beipiel? Wie bekomme ich denn RGB-Werte heraus? Von TColor nach HTML und umgekehrt bekomme ich hin. |
also wie du die TColor-WErte bekommst habe ich ja gerade beschrieben ( :arrow: Pixel[x, y]).
Um die RGB-Werte zu bekommen, kuckst du dir am besten folgene Funktion mal an ;-)
Delphi-Quellcode:
GEtRValue
GEtGValue GEtBValue |
@ alexander:
Vielen Dank für den Tipp. Aber wie bekomme ich so einen Farbverlauf hin? Hast du da vielleicht auch noch mal einen Tipp für mich??? |
Da habe ich einfach ein Bild für genommen ;-)
Aber du könntest dir theoretisch auf jedes Canvas einen selber zeichnen. Du kannst mal auf Swissdelphicenter.ch nach Farbverlauf suchen, dort findest du bestimmt beispiele ;-) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |