![]() |
MS Update: Und täglich grüßt das XML-Tier...
Jo,
mein Microsoft Update will auf meinem Frisch installierten(!) Notebook (WinXP Prof. SP2, IE7, Office 2003, VS 2005, .NET 1.1, 2.0, 3.0 SDK, aktuellste Patches) jetzt schon zum 7. oder 8. mal folgende beiden Updates installieren:
Kaum sind sie installiert, fängt mein Sicherheitscenter schon wieder an zu sagen: Da sind zwei Updates für Dich da. Das passiert egal, ob man rebootet oder nicht. Um es gelinde zu sagen: Das nervt abartig. Wie kann ich meinem System verklickern dass die Teile jetzt schon 5 oder 6 mal installiert sind und er sie nicht mehr anzeigt beim Windows Update? |
Re: MS Update: Und täglich grüßt das XML-Tier...
Wenn ich WU sage, daß es Updates nicht installieren soll, hab ich auch die Möglichkeit anzugeben, daß ich über diese Updates nicht mehr informiert werden will...
|
Hast du mal versucht, die Updates manuell Herunterzuladen und zu Installieren?
|
Ja, ich habe beide manuell heruntergeladen und installiert und rebootet.. gleiches Phänomen.
|
Wird das Update unter Software angezeigt?
Lade mal die XML-Beschreibung manuell herunter. |
Beide ServicePacks werden unter Software angezeigt, ja.
Was meinst Du mit XML-Beschreibung? |
Zitat:
|
Zitat:
Um ehrlich zu sein sagt mir das gar nix. Wo muss ich da gucken bzw. wie komme ich da dran? |
|
Falls die Updates wirklich installiert wurden und immer wieder komme sollte es für jedes Update über die Registry eine Möglichkeit geben dieses Still zu legen (Hatte auch mal ein Widerspenstiges Update). Frag mich aber nicht wo genau du suchen musst. Ich könnte dir auch nur sagen: In den KB-Artikeln.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |