![]() |
Icon + Versionsinformationen einer "fremden" exe e
Ich weiß, das Thema gab es hier schon des öfteren, aber ich habe unter den bisherigen Threads keine Lösung gefunden, die auch nur ansatzweise funktioniert... die einen haben Probleme wenn die Icons unterschiedliche Formate aufweisen, die anderen machen teilw. die exe unbrauchbar oder im einfachsten Fall sind sie schlicht Wirkungslos.
Den "Alphablend Icon Changer" (von Torry) hab ich getestet, der sah am Anfang recht vielversprechend aus, aber das Ergebniss ist bei mir in der Regel Schrott... Meine Anforderung: Ich habe ein Programm, an welches ich mit Hilfe des ![]() Dieses fertige "Paket" soll nun das Icon und die descriptions einer des angehängten executables bekommen. |
Re: Icon + Versionsinformationen einer "fremden" e
Hat wirklich niemand eine Idee? :gruebel:
|
Hat nicht das Innosetup eine solche Funktion?
|
Zitat:
Ich schau mir das mal an ;) |
Icon patching kannst du mit madshi's madres Unit erledigen, das funktioniert auch unteranderem unter Win9x.
|
Zitat:
|
Einsprungspubkt in die MSDN:
![]() |
Leider funzen diese Funktionen (s. Luckie) IMO nur auf der NT-Plattform. Daher sollte man sich einfach mal die Doku zum Ressourcen-Format zu Gemüte führen und sich flott was selber schreiben. Ist wirklich nichts Unmögliches mal eben die Resource-Directories selber zu parsen und notfalls zu relozieren.
|
Es gab da mal nen programm, das die hinter einer Datei hinterlegten Dateien löschen, tauschen, einfügen kann.
Hab ich noch irgendwo auf ner CD, ich such mal (war freeware)! :feuerchen: |
Habs nicht mehr gefunden, hab mich aber erinnert, das ich dafür benutzt hab, bootlogos in win 2000 zu ändern.
dann hab ich in google nach bootlogo gesucht, und Gefunden: Das Programm heißt 'Resource Hacker' und man kan es ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |