![]() |
Text aus einem integrierten Chat auslesen (Pokerclient)
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier, und daher bitte ich um Nachsicht, falls ich einer Regel missachtet habe. Ich denke aber, es gehört in die Rubrik Windows API. Ich bin auch noch nicht so der Delphi-Crack, so dass wohl auch einige Ausdrücke nicht 100% passen ;-) Mein Problem: Ich habe eine Windowsanwendung, genauer einen Poker-Client für das online-Poker, wie es gerade sehr im Kommen ist. In diesem Programmfenster ist ein chat integriert, der das Spielgeschehen (welche Karten werden gegeben, wer gewinnt etc.) Ihr könnt das auf dem Screenshot vielleicht erkennen. ![]() Ich möchte nun diesen Text aus dem Chatfenster auslesen können. Ich habe bereits erfoglos mit einigen API-Funktionen (GetWindowText, FindwindowEx,...) experimentiert, konnte aber nur den Namen der Hauptanwendung herauslesen. Gibt es eine Funktion, mit der man vielleicht den Namen des integrierten Chatfensters herausfinden kann? Oder läuft das vielleicht irgendwie über den Netzwerkverkehr, bin da etwas ratlos. Es gibt Anwendungen wie z.Bsp. Poker"büro" (Das Englische Wort nehmen ;-) ), die das umsetzen, also muss es möglich sein, nur wie ;) ? Ich hoffe, ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben. Danke im Voraus |
Re: Text aus einem integrierten Chat auslesen (Pokerclient)
Bei Borland Delphi ist das Programm WinSight32 enthalten.
Damit kannst du erst mal schauen, ob du überhaupt an das Child-Fenster rankommst. |
Wird vermutlich nicht funktionieren, da derartige Software meist extra gegen Zugriffe geschützt ist (Bot-Protection etc...)
|
vielen Dank, der Tipp mit Winsight32 war Gold wert :))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |